Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Hi,

Roaming in der EU und Schweiz geht. In der Schweiz habe ich sogar 5G gehabt. Wenn man sich in der Schweiz / EU-Ausland befindet, kann man auch nach Deutschland anrufen und dort auch angerufen werden. Ob man auch eine Nummer des Aufenthaltslands anwählen kann, habe ich nicht versucht. 01806 ist innerhalb Deutschlands auf jeden Fall gesperrt.

Unter https://fraenk.de/hilfe/ ist eine Umfrage verlinkt, deren Fragen auch darauf abzielen, ob es gewünscht wäre, dass man auch Sonderrufnummern außerhalb der Flatrate anrufen kann. Ich könnte mir vorstellen dass man das als explizit zu aktivierende Funktionalität innerhalb der App unterbringt, wäre eine gute Idee. Für mich ist es eine Zweitkarte zu meinem o2 Unlimited, damit ich noch etwas im Telekom-Netz habe, falls es bei mir mal eng wird.

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• Hi,

Roaming in der EU und Schweiz geht. In der Schweiz habe ich sogar 5G gehabt. Wenn man sich in der Schweiz / EU-Ausland befindet, kann man auch nach Deutschland anrufen und dort auch angerufen werden. Ob man auch eine Nummer des Aufenthaltslands anwählen kann, habe ich nicht versucht. 01806 ist innerhalb Deutschlands auf jeden Fall gesperrt.

Unter https://fraenk.de/hilfe/ ist eine Umfrage verlinkt, deren Fragen auch darauf abzielen, ob es gewünscht wäre, dass man auch Sonderrufnummern außerhalb der Flatrate anrufen kann. Ich könnte mir vorstellen dass man das als explizit zu aktivierende Funktionalität innerhalb der App unterbringt, wäre eine gute Idee. Für mich ist es eine Zweitkarte zu meinem o2 Unlimited, damit ich noch etwas im Telekom-Netz habe, falls es bei mir mal eng wird.

Aber sicherlich nicht mit fraenk ? 5G gibt es bisher nur bei der

Telekom direkt ..

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Es hängt ja von Roaming Partner ab was er freischaltet. Möglicherweise ist 5G für alle mit Karten in Telekom Netz in der Schweiz freigeschaltet.

Ich meine ich hatte mit meiner damaligen Klarmobil Karte in Ausland bereits 4G obwohl in Deutschland nur 3G erlaubt war.

• Es hängt ja von Roaming Partner ab was er freischaltet. Möglicherweise ist 5G für alle mit Karten in Telekom Netz in der Schweiz freigeschaltet.

Ich meine ich hatte mit meiner damaligen Klarmobil Karte in Ausland bereits 4G obwohl in Deutschland nur 3G erlaubt war.

Das wäre ja ein Ding,mal Im Sommer testen falls dort 5G verfügbar ist .

• Genau, Swisscom 5G hat funktioniert.

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

• Korrekt, mit fraenk und einem iPhone 12

• Korrekt, mit fraenk und einem iPhone 12

Sehr interessant ,hast du zufällig einen SpeedTest gemacht ? Muss unbedingt mal ins Ausland wo 5G verfügbar ist ,bzw die Telekom ein Abkommen hat 😉

• Sehr interessant ,hast du zufällig einen SpeedTest gemacht ? Muss unbedingt mal ins Ausland wo 5G verfügbar ist ,bzw die Telekom ein Abkommen hat 😉

Speed Tests mit Fraenk sind eher nicht so aufschlussreich, da auf 25 mBit/s gedrosselt wird. Abgesehen davon: ins Ausland würde ich auch mal wieder gerne - mit 3/4/5G wäre mir erst mal egal. 8o

• Speed Tests mit Fraenk sind eher nicht so aufschlussreich, da auf 25 mBit/s gedrosselt wird. Abgesehen davon: ins Ausland würde ich auch mal wieder gerne - mit 3/4/5G wäre mir erst mal egal. 8o

Hätte ja sein können das im Ausland vor allem im 5G Netz dsie drosselung auf 25mb/s dann auch entfällt 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!