Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Ok, unter dem Aspekt brauch ich gar keinen Anbieter, wenn ich ein WLAN nutze.

„Ich fahre immer mit einem Kfz zur Arbeit - der Bus der öffis ist ein KFZ“.

Falls es auf EU + X Länder abzielt, ersetze meinetwegen EU durch europäischen Kontinent, zzgl. Länder mit außereuropäischen Exklaven.

Ich weiß bei deinen Postings nicht was Du meinst. Wie kommst Du immer auf WLAN? Habe ich auch nur einmal den Begriff WLAN erwähnt? Was hat das Ganze jetzt mit einem KFZ zu tun? Ich verstehe wirklich nicht was Du möchtest? Irgendwie ergeben deine Postings für mich keinen Sinn.

Falls es auf EU + X Länder abzielt, ersetze meinetwegen EU durch europäischen Kontinent, zzgl. Länder mit außereuropäischen Exklaven.

Kann es sein, dass Du in Erdkunde und Politik immer geschlafen hast?

Einmal editiert, zuletzt von Message () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Message mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann es sein, dass Du in Erdkunde und Politik immer geschlafen hast?

ja, tatsächlich bin ich in Geologie stets an der 5 vorbei. Zum Glück reicht es gehaltlich aus, dass ich als Developer nicht mit solchen Tarifen hantieren muss.

Was alle mit nicht EU meinen ist jedenfalls allen Anderen hier im Thread offensichtlich bewusst und wird auch so seitens Fraenk kommuniziert. Ob da nun paar Länder mehr dabei sind, spielt effektiv keine relevante Rolle.

• ja, tatsächlich bin ich in Geologie stets an der 5 vorbei. Zum Glück reicht es gehaltlich aus, dass ich als Developer nicht mit solchen Tarifen hantieren muss.

Mit der Antwort hast Du dich für immer disqualifiziert. Lächerlicher geht es nicht mehr. Wenn ich jetzt meine Meinung zu dir und deinen Aussagen hier schreiben würde, dann würde es hier gleich einen großen Streit geben. Deshalb lasse ich es.

Gut das Du so einen guten Job hast, dass Du mit solchen Tarifen nicht hantieren musst. Irgendwie frage ich mich warum Du dich mit solchen Tarifen beschäftigst, wenn Du es nicht nötig hast dich mit solchen Tarifen zu beschäftigen.

Eines ist klar, Developer bist Du sicher nicht. Grüße vom CCC

• Ich hatte in Erdkunde auch immer eine 4-5, aber den Unterschied zwischen EU und Europa kenne ich zum Glück dennoch 😅

Ich finde es persönlich sehr interessant, dass zB die Schweiz mit im EU-Tarif ist.

Insofern ist das ganze Thema schon berechtigt. Und dass man außerhalb der EU (+ Teilw. Europa) über WLAN weiterhin erreichbar ist, kommt einer weltweiten Nutzung doch ziemlich nah. Ich würde ohnehin aus Angst vor hohen Kosten kein Roaming nutzen. Wenn ich aber im WLAN bin, funktioniert doch ALLES (Telefonie, SMS, WhatsApp etc.). Welcher Anbieter ist weltweit für 10€ nutzbar, in Europa/EU sogar zum Inlandstarif und mobil.

Ich wüsste spontan keine Situation, in der das nicht ausreicht. Gerade weil in anderen Ländern wie zB den USA wifi deutlich verbreiteter ist.

Und wer längerfristig oder geschäftlich auf konstante Erreichbarkeit angewiesen ist, nutzt ohnehin nicht fraenk, sondern hat entweder einen Vertrag über den AG oder eine lokale sim.

• jokay2010 Genau so ist es. Selbst in den meisten Vertragstarifen mit EU Roaming ist die Schweiz nicht als Telefon/SMS Flat inklusive. Das ist bei fraenk ein großer Vorteil.

Roaming Kosten für Telefonate außerhalb der EU und des EU Währungsraum würde ich niemals bezahlen. Das lohnt sich privat gar nicht. Dann nutzt man entweder VoWLAN oder eine lokale Simkarte.

Ich habe privat einen sehr guten Vertrag bei O2 und noch diverse Prepaid Karten. Hätte ich den O2 Vertrag nicht, wäre fraenk ganz klar mein Hauptsimkarte.
    fraenk bietet alles was ich benötige und sperrt alles was ich nie nutzen würde. Besser geht es eigentlich gar nicht.

Am Ende soll ja jeder für sich selber entscheiden, welchen Mobilfunk Anbieter er nutzt. Ich wollte nur die Aussage das fraenk außerhalb der EU nicht funktioniert richtigstellen. Und die Aussage (sinngemäß) "Ich verdiene so viel Geld, ich muss mich mit diesen Tarifen gar nicht beschäftigen", finde ich einfach nur lächerlich!

Einmal editiert, zuletzt von Message ()

• Gerade das Thema Schweiz ist genial.

Ich habe jetzt schon mehrere Freank Karten "vermittelt" an Bekannte.

Alle samt haben sehr sehr gute o2 Verträge. Hier an der schweizer Grenze allerdings sehr "nervig".

Die Lösung bietet Freank.

o2 Karte ist als eSIM die Hauptkarte, auch für Daten. Im iPhone ist der Mobile Datenwechsel aktiv. Roaming bei o2 deaktiviert.

Somit sind die iPhones die meiste Zeit im o2 Netz. Sollte es doch mal ins schweizer Netz wechseln, so übernimmt einfach Freank die Daten. Absolut klasse.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ich bin jetzt auch wieder bei fraenk angekommen. Habe schon die Suche genutzt, aber keine endgültige Aussage auf meine Frage gefunden.

Also, ich habe meine Mailbox aktiviert, in den Einstellungen ist auch die Benachrichtigung über Anrufe per sms aktiviert. Jetzt habe ich das gerade mal getestet und keine sms erhalten.

Funktioniert das bei euch?

Hsv-Tobi hatte damit ja auch schon seine Probleme..

kann oder muss man das ggf. im Chat freischalten?

• Ganz genau ,hatte damals auch dieses Problem. Irgendwann ging es dann zum Glück,würde definitiv mal Kontakt über den Chat herstellen ,oder alternativ über Facebook. Mittlerweile funktioniert alles tadellos ,ich erhalte z.B eine sms wenn ich nicht erreichbar war .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Danke Hsv-Tobi. Habe mich im Chat gemeldet und der Mitarbeiter hat die Mailbox bzw. die Einstellungen der Mailbox zurückgesetzt. Außerdem habe ich wegen der fehlenden Anbieteranzeige auf eSim gewechselt. Jetzt funktioniert alles. Habe eine SMS nach einem verpassten Anruf erhalten und es wird auch auf dem iPhone "fraenk" angezeigt. Netz ist bisher auch deutlich besser als früher (indoor) und Outdoor kein Vergleich zu Telefonica. Wobei ich auch mit Telefonica zufrieden war. Bin gespannt auf den neuen versuch mit fraenk als Haupt(e)sim.

• Danke Hsv-Tobi. Habe mich im Chat gemeldet und der Mitarbeiter hat die Mailbox bzw. die Einstellungen der Mailbox zurückgesetzt. Außerdem habe ich wegen der fehlenden Anbieteranzeige auf eSim gewechselt. Jetzt funktioniert alles. Habe eine SMS nach einem verpassten Anruf erhalten und es wird auch auf dem iPhone "fraenk" angezeigt. Netz ist bisher auch deutlich besser als früher (indoor) und Outdoor kein Vergleich zu Telefonica. Wobei ich auch mit Telefonica zufrieden war. Bin gespannt auf den neuen versuch mit fraenk als Haupt(e)sim.

Das freut mich,das nun alles läuft wie gewünscht. Seit der eSim wird bei meinem iPhone auch „fraenk „ angezeigt,das sieht schon besser aus als so gar nichts😁 Du wirst sicherlich zufrieden sein ,ich kann absolut nichts negatives sagen :)

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!