[USER="220599"]Riva[/USER] :
Die Schweiz ist bei ja mobil und allen Telekom Prepaid Anbietern in Länderzone 1 und da ist surfen inklusive kostenfrei wie im Inland.
Ich kann dir hundertprozentig sicher sagen das Daten Roaming in der Schweiz kostenlos ist bei den Telekom Prepaid anbietern.
Zur telefonie kann ich leider nichts sagen, aber ich glaube das die da wirklich unterscheiden.
-
-
-
Ja, die Schweiz ist bei der Telekom abhängig vom Tarif mal in der EU-Zone, mal in einer anderen Zone. Daten und Telefonie/SMS sind manchmal in unterschiedlichen Zonen.
Bei Paypal kann man sich auch ohne deutsches Bankkonto anmelden.
Solche Paypal Konten werden aber von Fraenk nicht akzeptiert. Es muss ein verifizierter Paypal Konto sein, bei dem Paypal den Kontoinhaber nachverfolgen kann. -
Wer von euch hat dort bestellt ?
-
Ich frage mich gerade, warum Paypal? OK. Man spart sich die Prepaid-Registrierung aber Paypal hat nicht den Ruf günstig zu sein.
-
Ich frage mich gerade, warum Paypal? OK. Man spart sich die Prepaid-Registrierung aber Paypal hat nicht den Ruf günstig zu sein.
Einfache rechnungsstellung.
Hier wird dem Kunden immer 10€ abgebucht. automatisiert von paypal. keine Rücklastschrift, keine IBAN, kein ärgern mit verschiedenen Banken.
Zahlung geht immer durch paypal somit kommt sie zu 100% an. Ansprechparter für Congstar, dann auch nur einer.
Da es keine möglichkeit gibt zusatzkosten zu verursachen, außer volumen nachbuchen, dann brauch congstar nie die rechnung öffnen und sieht am betragt, was drin steht.
-
Solche Paypal Konten werden aber von Fraenk nicht akzeptiert. Es muss ein verifizierter Paypal Konto sein, bei dem Paypal den Kontoinhaber nachverfolgen kann.Hast du das ausprobiert? Bei Freenet Funk ist es kein Problem mit solchen Konten sich anzumelden.
-
Die Ident-Prüfung erfolgt quasi über PayPal, zudem muss wohl ein Konto hinterlegt sein (Quelle Heise)
Zwielichtig ist damit schwerZitatGezahlt wird in der Anwendung per PayPal – ein Konto ist erforderlich, wenn man Fraenk nutzen möchte.
Ich verstehe das so, dass ein PayPal-Konto notwendig ist - nicht unbedingt ein in PayPal verifiziertes Girokonto.
Ausprobiert habe ich es aber nicht.
-
Das mit Paypal hat man ja mit dem Magenta Eins beta getestet, jetzt geht es halt in den Wirkbetrieb Ich finde das übrigens überhaupt nicht schlimm mit Paypal, da ich eh ein Konto da habe ist mir das völlig egal ob das vom Konto gebucht wird der über Paypal.
-
Die Intention des Gesetzgebers Zusatzkosten für Endkunden abzuschaffen, impliziert die Pflicht der Roaminganbieter, die Dienste auch verordnungsgemäß bereitzustellen. Das heißt, dass im EU-Ausland nicht nur Telefonate nach Deutschland und ins besuchte Land möglich sein müssen, sondern eben per Defition "unionsweit" zu den gleichen Konditionen, die für ein Gespräch von Deutschland nach Deutschland gelten. Wenn dies nicht gelten würde, würden alle Anbieter sofort ihre EU-Querverbindungen kappen, weil diese ja bei Nutzung durch den Flatrate-Kunden Geld kosten. Ein Anruf von DE ins Ausland ist kein Roaming und kann daher auch nicht mit einem Anruf aus dem Ausland in ein anderes Land verglichen werden.
Ein Anruf von Deutschland ins Ausland ist natürlich kein Roaming, aber die Frage ist doch, welche Leistungen der Anbieter im EU-Roaming überhaupt erbringen muss. Das Motto lautet ja "Roam like at home". Im Gegensatz zu den meisten anderen Mobilfunktarifen gehören hier ja selbst Anrufe von Deutschland nach Frankreich nicht zum vertraglichen Leistungsumfang. Ob die dann beim Roaming in Spanien plötzlich möglich sein müssen, ist für mich mit der "Intention des Gesetzgebers" nicht eindeutig beantwortet. Die Telekom sieht sich dazu ja anscheinend nicht verpflichtet.
-
Ein Anruf von Deutschland ins Ausland ist natürlich kein Roaming, aber die Frage ist doch, welche Leistungen der Anbieter im EU-Roaming überhaupt erbringen muss....
Gar keine. Roaming ist nicht verpflichtend, siehe z.B. Funk und Gigacube.
Nur wenn muss es im EWR zu den gleichen Kosten wie im Inland angeboten werden.
Was ich nicht weiß ist, ob dann Roaming in allen EWR Ländern angeboten werden muss oder ob das auf einzelne EWR Länder eingeschränkt werden darf, hat meines Wissens aber noch kein Anbieter gemacht.
Bei Prepaid waren früher teilweise keine abgehenden Verbindungen oder nur etwas umständliche Rückrufverfahren möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!