Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Bei diesen Pluskarten ist man wenn man nicht der Tarifgeber ist halt ein Untermieter vom Hauptvertrag. Ist halt auch eine gewisse Vertrauensbasis notwendig. Wenn es passt warum nicht. Ich brauche es aktuell nicht. Mir sind mehr Karten wichtig für meine ganzen Devices und streue gerne die Netze.

Aber dort gibt es dann auch keine Multisim?

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Habe grade geschaut. Die Preise auf der Telekom Seite sind selbstverständlich sehr unattraktiv. Bei Verivox finde ich den 80GB Tarif für 37,86€.

Oder einen Händler deines Vertrauens ansprechen, ob er bessere Konditionen dir geben kann. Oder auf Aktionen warten und zugreifen. Vielleicht Corporate Benefit Zugriff über deine Firma?

Es gibt immer Möglichkeiten günstig bei Telekom direkt auch an attraktiven Tarife zu gelangen. Genauso wie ich damals meinen MagentaMobil Eins bekommen habe und jetzt für die nächste Jahre ausgesorgt habe.

Aber ja, falls kein Festnetzersatz bzw. Unbegrenzt Datenvolumen nötig und/oder keine Möglichkeit einen billigen unbegrenzten MagentaMobil Tarif zu bekommen, dann könnte Fraenk eine Option sein. Persönlich würde ich aber dann doch eher zu Congstar gehen. Da dieses Anwerben von Leuten nicht wirklich mein Cup of Tea ist.

Loopi meinst du mich mit der Frage zu der Multicard? Also Multicards gibt es. Auch zu einer PlusKarte kann man eine Multicard für zum Beispiel eine AppleWatch holen. Aber falls man viele Geräte hat und die alle mit einer SIM Karte bestücken will, dann würde ich auch eher o2 mit der Connect Option nehmen. 10~12 Karten im Vertrag inklusive sind schon eine feine Sache. Das selbe bei Telekom zu machen wäre glaube ich dann trotzdem preislich nicht sonderlich sinnvoll 😂😂😂

2 Mal editiert, zuletzt von NeoReibert ()

• Habe grade geschaut. Die Preise auf der Telekom Seite sind selbstverständlich sehr unattraktiv. Bei Verivox finde ich den 80GB Tarif für 37,86€.

Oder einen Händler deines Vertrauens ansprechen, ob er bessere Konditionen dir geben kann. …

Stimmt natürlich auch wieder ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Ja das würde keinen Sinn machen. 😃

Im Grunde bin ich gut aufgestellt.

Hab von der Firma eine Telekom Business mit Multicard ohne ein Limit.

Ich habe aber einfach gern noch eine Trennung des privaten Volumens und eben aufgrund der privaten Mehrgerätestrategie (oder einfach Spleen genannt 😀) mehr Auswahl an Netz und Tarifarten. (Wieder eine Strategie 🤪)

Deswegen bin ich ja seit Start des Forums hier und dem Forum davor dabei. ;-) Hatte früher bei einem Mobilfunkprovider direkt in der Zentrale gearbeitet und das Interesse ist als Hobby übrig geblieben.

Fraenk war eigentlich nur ein Test für den Urlaub wegen Schweiz Roaming, da meine o2 Verträge es nicht bzw. der eine nur 5GB Volumen in der Schweiz beinhalten. Dort habe ich 2 kostenfreie Tarife mit 6 MCs und noch einen günstigen mit 2MCs mit Free Option und WSG. Und einfach so noch eine Congstar, eine Ja Mobil Karte plus eine Freephone eSIM um mir das 1und1 Beta Netz anzuschauen. 🤐

Zurück zu fraenk. Das wie es manche nennen “betteln” ist ein einfacher Selbstläufer geworden und ich hatte zum Aktionszeitraum des 4. Geburtstag schnell 10 Geworbene (nur einen kenne ich privat, Rest war keine Anstrengung oder betteln wie ein paar Posts davor beschrieben) und dabei habe ich aktuell mit 55GB mehr Volumen als ich eigentlich verbrauchen kann. Hatte dann einfach aufgehört als die Aktion zu Ende war. Für 10€ ein No Brainer den ich so einfach behalte. Das das sammeln aktuell nicht mehr so einfach geht ist mir bewusst. Aber zum 5. Geburtstag sehe ich wieder Potenzial für Selbstläufer.

Eure Beispiele sind auch gut. Aber einfach teils komplett anders aufgestellt. (Flexibilität und Laufzeit)

Und mal ehrlich fraenk ist technisch mehr Prepaid als Postpaid vom ganzen Aufbau, nur das halt bequem abgebucht wird und es keine kostenlose Variante gibt. Aber auch aktuell 18GB für einen monatlichen kündbaren Telekom Tarif mit einfacher Abbuchung sind wirklich gut. Für das Geld gerechnet auf Monat hast du bei den Telekom Prepaid Anbietern eben nur 16GB. Für 5€ mehr +10GB ohne Werbung 28GB Flexibel abbestellbar, ähnlich Prepaid. 1 oder 2 Geworbene verändern das Konstrukt direkt zum Positiven. :-)

Was mir aber fehlt bei allen Telekom Privat und Prepaid Tarifen. Keine nachträgliche eingehende Portierung möglich. Das müsste mal erhört werden. Aus einem Testballon könnte so schnell bei vielen eine Hauptkarte werden.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

Einmal editiert, zuletzt von Loopi ()

• Gibt’s dazu einen Link ;)?

Ich hab' nichts in der Art/Preisklasse gefunden.

Ist ein uralter Tarif, den es mal gab. Hat meine Mutter auch. Unsere 10 Euro Datenflats laufen im Mifi. Und nein, sie laufen nur auf Kulanz weiter. Einmal gekündigt, kkmmt der Vertrag nie wieder. MVLZ gibt es auch nicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!