Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Zumindest das Grundvolumen erhöht sich automatisch;-) Heute früh dann 55GB und noch 5 freie KwK. Warte auf den 5 Geburtstag.

Ja das Konzept kann man mögen oder nicht. Aber was man dadurch an Volumen ernten kann ist am Ende von Preis und Leistung im Telekom Netz unschlagbar.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Also bei 81 GB für 10€ seit heute kann ich mich wirklich nicht beschweren, vor allem im Telekom Netz.

Und schon 100MB verprasst und das am 1. des Monats :-)

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt. Nicht jeder sitzt vor dem PC.

• Sehe ich auch so, das ist aber „leider“ das Konzept hinter Fraenk. Ich habe eh alle Plätze belegt, würde mir daher zumindest an dem Punkt eine Erhöhung bzw. Öffnung wünschen. Man hinkt ja jetzt dann doch hinterher und dieses Jahr gibt es ja vielleicht sogar 5GB…wer weiß. Da komme ich dann gar nicht mehr ran.

..

Ja, "damals" war es zwar wohl noch einfacher, jemanden zu werben, andererseits ist man dann aber bei der damaligen GB-Grenze festgefahren.

Wer zu früh kommt ...

Öffnung der "15 Freunde-Grenze"? Warum nicht ;)?

Ich rechne eigentlich (auch) damit, dass es zum 5. Geburtstag 5 GB pro Werbung geben wird, aber irgendwann ist der potenzielle Kundenkreis halt auch ausgereizt.

Insofern ist das Finden von "Freunden" inzwischen deutlich schwieriger geworden, denke ich.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Ja, "damals" war es zwar wohl noch einfacher, jemanden zu werben, andererseits ist man dann aber bei der damaligen GB-Grenze festgefahren.

Wer zu früh kommt ...

Öffnung der "15 Freunde-Grenze"? Warum nicht ;) ?

Sollte man mal machen. Wobei mir das Volumen locker ausreicht. Inzwischen müssten bei meinen letzten geworbenen die 6 Monate „Muss Kunde bleiben-Frist, damit die GB dauerhaft bleiben“-Frist um sein.

Ich rechne eigentlich (auch) damit, dass es zum 5. Geburtstag 5 GB pro Werbung geben wird, aber irgendwann ist der potenzielle Kundenkreis halt auch ausgereizt.

Insofern ist das Finden von "Freunden" inzwischen deutlich schwieriger geworden, denke ich.

Bei Aktionen geht immer viel mehr beim Anwerben. Ich habe auch bei der 4 GB Aktion Leute geworben. Bei mir hat das maximal 2 Monate gedauert bis alle gutgeschrieben waren. Ich denke mal, die Anpassung wäre auch ohne Aldi Talk/Lidl Connect/ja! mobile etc. passiert, weil man vielleicht mit den 12/15 GB für 10€ weniger Neukunden heranholt.

• Ja, grundsätzlich bin ich auch zufrieden mit jetzt 63GB, auf der anderen Seite hängt man dann halt auch fest wenn die Werbungen ausgereizt sind. Was ansonsten eine nette Funktion wäre: für 10€ als Option das Datenvolumen verdoppeln (dann profitiert jeder halt individuell gemessen am Datenvolumen).

• Ja, grundsätzlich bin ich auch zufrieden mit jetzt 63GB, auf der anderen Seite hängt man dann halt auch fest wenn die Werbungen ausgereizt sind. Was ansonsten eine nette Funktion wäre: für 10€ als Option das Datenvolumen verdoppeln (dann profitiert jeder halt individuell gemessen am Datenvolumen).

So ist das auch nicht ganz, denn du profitierst weiterhin von künftigen Volumenanpassungen.

Ich vermute vielleicht sogar, dass gegen Mai/Juni vielleicht es sogar auf 20 GB für 10€ raufgehen könnte. Weil zum 5. Geburtstag wird man bestimmt irgendwas machen neben einer potentiellen 5GB/Geworbenen Aktion.

• Sehe ich auch so, das ist aber „leider“ das Konzept hinter Fraenk. Ich habe eh alle Plätze belegt, würde mir daher zumindest an dem Punkt eine Erhöhung bzw. Öffnung wünschen. Man hinkt ja jetzt dann doch hinterher und dieses Jahr gibt es ja vielleicht sogar 5GB…wer weiß. Da komme ich dann gar nicht mehr ran.

Schön wäre dann auch mal eine Multisim für 3€ extra, dann kann man sowas ggf. mal im iPad mitnutzen.

Es ist halt ein Schneeballsystem, das kann man so klar sagen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Der ist jetzt de facto schon ausgereizt; wie lange soll so ein Schneeballsystem funktionieren? Schon die vierte Ebene hat Schwierigkeiten, neue User zu finden*, selbst wenn man 80 Millionen Bundesbürger de facto als potenzielle Nutzer sehen würde, simple Mathematik.

Unter der Annahme, das ein paar hundert Menschen den Tarif und die Werbung genutzt haben.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!