Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Interessant, danke für den Link.

Ich wusste nicht, dass man das bei Samsung-Geräten unter "Daten­wechsel und Siche­rungs­anrufe" einstellen kann.

Echt nicht? Bilde mir ein das war Standard mäßig eingeschaltet. Noch nie Backup in der Netzanzeige gesehen?

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Nein, nie gesehen.

Kann auch sein, dass es anfangs Standard war.

Evtl. hab' ich das bei der Einrichtung ausgeschaltet. Das wäre durchaus möglich, weil bei mir die andere SIM-Karte nicht ohne weiteres genutzt werden sollte: Ich bin regelmäßig in der Schweiz ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Stimmt da macht das dann wieder Sinn :)

Muss man je nach Roaming Art und Bestückung umdenken.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Hallo alle zusammen!

Das fraenk im nicht EU Ausland über „wlan call using cellular data“ funktioniert kann ich für iOS Geräte bestätigen.

Ich habe es in Australien und Südafrika genutzt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich beim iPhone 11pro und beim iPhone 13 der Akku sehr schnell entlädt. Vielleicht könnt ihr das bestätigen?

Ich finde die Funktion super (bis auf die Akkugeschichte), könnt mir aber auch vorstellen, dass es Sinn macht wenn fraenk eine Auslandsoption einführt. Diese müsste dann aber zwingend individuell einstellbar sein.

Gerade das individualisieren macht fraenk noch attraktiver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!