Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Korrekt, ist dieselbe Plattform. Daher keine (direkte) Portierung möglich.

Man sollte ca 14 Tage vor Auslaufen des alten Vertrags wechseln/bestellen, um sicher zu sein.

Dachte der Anbieter muss einen internen Wechsel ermöglichen? Oder gilt dies nur, wenn beide nicht die gleiche Plattform nutzen?

• Dass er es müsste, wäre mir neu. Telefónica beschränkt den Wechsel ja auch innerhalb des eigenen Konzerns. Aber bei gleicher Plattform geht definitiv keine normale Portierung (nur intern, wenn der Anbieter das anbietet)

• Kann von pennymobil direkt zu fraenk portiert werden? Ich schaffe es nicht, alle 242 Seiten zu durchforsten. Ich frage für meinen Enkel und bitte schon jetzt um Verzeihung, wenn dies schon beantwortet wurde.

• Läuft fraenk eigtl auf der congstar Prepaid oder Postpaid-Plattform? Oder gibt es die Unterscheidung technisch gar nicht mehr so?

• Verstehe ich das richtig, dass es bis jetzt bei Congstar 10 GB Datenvolumen gab und 4 GB durch einen Friends Code oder durch einen Promo Code? Also insgesamt 14 GB.

Nun gibt es 12 GB Datenvolumen und demnächst nur noch 2 GB durch einen Friends Code oder einen Promo Code? Also insgesamt auch 14 GB? Oder bleiben die Friends Codes und Promo Codes weiterhin bei 4 GB, so das man auch demnächst noch direkt 16 GB direkt buchen kann?

• Habe ich das vorhin hier in einer Antwort falsch gelesen/verstanden dass die fraenk App nach einem App Update nur noch 2 GB für einen Friends Code anzeigen würde?

• So steht es offiziell auf der Startseite.

Spekulieren können wir. Aber es gab auch zuvor schon mal mehr GB Friends Volumen und dann zurück auf 2GB.

Hol deine Freunde zwischen dem 15.04. - 30.06.24 zu fraenk und sichert euch beide zusätzlich +4 anstatt +2 GB Datenvolumen: In der fraenk App findest du unter „fraenk for friends“ deinen persönlichen Code, den du z.B. mit deinen Freunden per WhatsApp, E-Mail oder auf Social Media mit dem Hashtag #fraenkforfriends teilen kannst. Für jeden, den du mit deinem Code zu fraenk holst, bekommst du +4 GB zusätzlich auf deinen fraenk Tarif, sobald der Vertrag deines geworbenen Freundes 30 Tage aktiv ist. Ist dein Freund mindestens 6 Monate aktiver fraenk Kunde, behältst du das zusätzliche Datenvolumen dauerhaft. Dein Freund bekommt durch deinen Code ebenfalls +4 GB extra. Auf diese Weise kannst du bis zu 15 Freunde werben. Schau für mehr Infos einfach in unsere Teilnahmebedingungen.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!