Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

  • Ja bei mir funktionieren beide Standards sowohl bei einem Samsung S7 Edge als auch auf einem S8+ und S9+ ohne Probleme


    Vielen Dank für die Info. Das ist sehr gut.

  • Das bekam ich als Antwort bezüglich meiner Frage zur Portierung: Hallo Tobias. Der 30.6. und 1.7. sind Tage, an denen keine Rufnummerportierungen durchgeführt werden, deswegen wurde der Termin auf den 2.7. gelegt. Dein aktueller Anbieter muss dich in diesen 2 Tagen aber weiter versorgen, damit du erreichbar bleibst. Erkundige dich am besten mal beim Provider. Gruß Steffi

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Es ist allerdings normal, dass an Wochenenden und Feiertagen keine Portierungen stattfinden. Und in diesem Fall kann die Nummer ja nicht vor dem 30.6. portiert werden, wenn diese zum Vertragsende mitgenommen werden soll.

  • Ja ,naja dann bin ich eben 1-2 Tage nicht erreichbar. Auch nicht so schlimm .. Wollte die Nummer direkt mitnehmen,aber ich konnte nur die Nummer zum Vertragsende auswählen .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Es ist allerdings normal, dass an Wochenenden und Feiertagen keine Portierungen stattfinden. Und in diesem Fall kann die Nummer ja nicht vor dem 30.6. portiert werden, wenn diese zum Vertragsende mitgenommen werden soll.


    Irgendwie kann ich die Erklärung nicht nachvollziehen. Der 30.06.20 und 01.07.20 sind weder an einem Wochenende noch Feiertage. Warum also soll jetzt die Portierung da nicht möglich sein?

  • Ja ,naja dann bin ich eben 1-2 Tage nicht erreichbar. Auch nicht so schlimm .. Wollte die Nummer direkt mitnehmen,aber ich konnte nur die Nummer zum Vertragsende auswählen .


    Ich habe keine Erfahrung mit Winsim, aber bei inzwischen vielen Portierungen zwischen diversen Anbietern hat das bei mir immer ohne nennenswerte Unterbrechung geklappt. Wenn überhaupt, geht es um ein paar Minuten nachts, in denen die Register noch nicht überall aktualisiert sind und ein Anruf nicht durchgestellt wird. Aber die Versorgung durch den Altanbieter bis zum angekündigten Portierungstermin hat bei jedem Anbieter funktioniert, auch wenn der Termin vom vertraglich eigentlich vorgesehenen Endtermin abweicht. Und zwar ohne besondere Veranlassung meinerseits.


    Von daher kann man annehmen (oder wenigstens hoffen), dass Winsim das auch schafft und nicht die Ausnahme darstellt.


    Ich nehme an, dass du die Kündigung und Ablaufdatum von Winsim schon vor der Portierung bestätigt bekommen hattest? Wenn es dich umtreibt, dann frag noch mal (wie von Telekom/Fraenk vorgeschlagen) bei Winsim und bitte die notfalls um Fortführung bis zur Portierung.

  • Irgendwie kann ich die Erklärung nicht nachvollziehen. Der 30.06.20 und 01.07.20 sind weder an einem Wochenende noch Feiertage. Warum also soll jetzt die Portierung da nicht möglich sein?


    Du hast recht, ich bin von Mai/Juni ausgegangen, sorry.

  • Habe meinen bisherigen Anbieter mal diesbezüglich angeschrieben,bin mal gespannt was die Antworten .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Bei mir ist auch der zweite Versuch einer Portierung von satellite zu fraenk gescheitert. Fraenk sagt, das optin sei nicht gesetzt, satellite antwortet nicht auf meine Anfragen.
    Das ist dann das Ergebnis, wenn man mit zwei Anbietern zu tun hat, die ausschliesslich digital erreichbar sind.:flop:

  • Ich habe jetzt festgestellt, dass im den FAQs bei Fraenk eine vorzeitige Rufnummernmitnahme ausgeschlossen wird:


    „Kann ich meine Rufnummer auch vor Ende meines bisherigen Vertrages mitnehmen?Du kannst deine bisherige Rufnummer nur zum Vertragsende mit zu fraenk bringen. Eine vorzeitige Rufnummernmitnahme ist nicht möglich.“


    Ich finde das sehr ungewöhnlich, das gehört doch zum Standard und bei Congstar ist doch auch eine vorzeitige Rufnummernmitnahme möglich. Ausserdem scheint mir dieser Punkt erst nachträglich in die FAQs eingepflegt worden zu sein.


    Vermute aber, dass dies der Grund für das Scheitern meiner Portierung ist. Mein Satellite account ist ja nicht gekündigt und soll es auch nicht werden.


    Nachtrag: Die vorzeitige Rufnummernmitnahme kommt laut Fraenk offiziell erst Mitte Juli. Allerdings kann man im Einzelfall wie bei mir jetzt den Prozess über die Fachabteilung manuell anstossen. Ich soll nach den Feiertagen Info bekommen. Bin gespannt und werde berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!