Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Richtig gut mit der Auslandstelefonie . Wäre natürlich Topp wenn man das ganze auch evtl. deaktivieren könnte bei Bedarf .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Mann, wie schade. Ich hoffe, in der App gibt es weiterhin die Möglichkeit, kostenpflichtige Dienste komplett zu deaktivieren, sonst taugt fraenk nicht mehr als kinder- und seniorenfreundliches Angebot.

Mir will einfach nicht einleuchten, warum die Leute, die unbedingt Auslandstelefonate und -SMS nutzen wollen, nicht einfach Congstar oder die zig anderen Alternativen nutzen.

Genauso kostenpflichtige Nummern. Manchmal benötigt man solche Sachen. Mir fällt da z.B. der ADAC oder gewisse Hotlines mancher Hersteller ein.

Man kann es ja standardmäßig deaktiviert lassen und wer es braucht kann es ja in der App oder via Support aktivieren.

Das macht ja SImon bereits bei kostenpflichtiger Datennutzung im Nicht-EU-Ausland so. Vielleicht so eine Sache auch für fraenk.

• Richtig gut mit der Auslandstelefonie . Wäre natürlich Topp wenn man das ganze auch evtl. deaktivieren könnte bei Bedarf .

Ich sehe das eher zwiespältig, sollte man es nicht deaktivieren können, wie CallMeMaybe. Dann könnte meine Tochter nämllich doch ungeplante Kosten verursachen.

Der fraenk-Support weiß aber noch von nichts, habe da gerade mal nachgehakt. Stand des Dokuments ist ja auch der 7.2.2024. Spätestens übermorgen sollte sich das also klären.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie jetzt für Auslandstelefonie ihren USP über Bord werfen. Da wird es garantiert eine Sperrmöglichkeit geben. Die komplette Vermarktung ist auf Kostenschutz ausgelegt und das Produkt sogar als ideal für Kinder beworben. Darauf muss man sich dann auch verlassen können.

• Ein Schieber in der App und gut. Ohne die Möglichkeit war es für uns (Grenzbewohner, durchaus nötig eine Österreichische Nummer mal anzurufen) bisher unbrauchbar.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Dass Gespräche in die EU möglich werden, finde ich super. Man könnte ja auch zwei Tarife anbieten, einen mit kostenschutz für Kinder und einen mit mehr Möglichkeiten.

fraenk wurde ja als Konkurrent von Funk oder Simon gestartet (wenn ich mich richtig erinnere), insofern macht die obligatorische Sicherheit nur bedingt Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!