Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Das hier nun 214 Stunden (knapp 8 Tagen) genannt werden bei mickrigen 10GB Volumen, unterstreicht doch noch mal, wie wenig du nutzt und auch LTE50 unnötig wäre. Bei nur 1Mbit (ja genau einen Mbit) würdest du bei konstantem Download in dieser Zeit über 90GB downloaden...

Wir können das hier abbrechen. Dir fehlt komplett das technische Hintergrundwissen.

• Bei 25 Mbit/s dauert erstmal alles doppelt solange mit 50 Mbit/s und das ist mir halt zu langsam. Warum man sich dafür rechtfertigen muß, weiß ich nicht.

Nur grössere Downloads dauern entsprechend länger. Aber bei der normalen Internetnutzung merkt man selbst zwischen 10 MBit/s und 150 MBit/s keinen Unterschied, weil z.B. der Browser die Seiten garnicht so schnell rendert.

1/5 des Speeds für den 4,5-fachen Preis? Nein danke.

Dafür hast du bei SIMon Mobile aber nur 15GB Datenvolumen, danach wird auf 32 KBit/s gedrosselt, und das reicht dann höchstens noch für Textmessaging, E-Mail und das Wetter-Widget.

o2 Unlimited Smart ist unbegrenzt, und man kann damit durchaus 200GB und mehr Datenvolumen erzeugen.

• Aber bei der normalen Internetnutzung merkt man selbst zwischen 10 MBit/s und 150 MBit/s keinen Unterschied

"Man" merkt keinen Unterschied. Ich merke den.

o2 Unlimited Smart ist unbegrenzt, und man kann damit durchaus 200GB und mehr Datenvolumen erzeugen.

Aber ich möchte nicht 200 GB Datenvolumen erzeugen und dafür 30 € monatlich bezahlen. Ich möchte nur daß die Telekom ein bißchen beim Speed und Datenvolumen nachlegt, damit sie im Wettbewerb mithalten kann. Es müssen ja nicht italienische Verhältnisse sein (120 GB für 9,99 €), aber 5-6 GB mit 25 Mbit/s sind für 10 € halt etwas mikrig.

• Für 10€ finde ich die Inklusikleistungen von fraenk schon voll in Ordnung.

Aber ich könnt mir sehr gut einen "grossen Bruder", nennen wir ihn mal "fraenk pro" für so 20€ oder 25€ vorstellen mit dann:

+ 15GB Basisdatenvolumen + 3GB Aktionsdatenvolumen + 3GB pro Freund

+ LTE bis 100 MBit/s möglich

+ Roaming in Ländergruppe 2 (Balkan, Kanada, Türkei, USA) kostenlos inklusive

+ Auch aus Deutschland in alle Länder von Ländergruppe 1 und 2 telefonieren kostenlos inklusive

• Aber ich könnt mir sehr gut einen "grossen Bruder", nennen wir ihn mal "fraenk pro" für so 20€ oder 25€ vorstellen

Das wäre dann nicht fraenk pro, sondern "CallYa digital", also auf Augenhöhe mit einem Netzbetreibertarif. Roaming ist komplett uninteressant. Keiner, der sich öfter im Ausland aufhält, benutzt dafür einen überteuerten deutschen Mobilfunktarif. Die durchschnittliche ARPU für Festnetz und Mobilfunk zusammen beträgt 7-8 € pro Nutzer. Für den dreifachen Preis müßte man da schon etwas mehr kommen als nur 15 GB.

• 7-8€ im Monat bekommt man gerademal einen 6,99€ Discountertarif mit Allnet-Flat und 3GB Datenvolumen. Auf einen Kalendermonat hochgerechnet sind es dann etwa 7,60€.

Den Durschnitt in Deutschland sehe ich eher bei so:

30€ Festnetztarif (oder alternativ Freenet Funk) umgelegt auf 1,6 erwachsene Haushaltsbewohner macht ca. 18,75€
    Hauptmobilfunktarif (z.B. Congstar Allnet Flat M) für ca. 22€
    Zweitkarte im Prepaidtarif oder by Call Tarif für ca. 2,50€
    ==============================================
    macht zusammen ca. 40-45€

Für Jugendliche würde ich so ca. 20€ und für Schulkinder ab der Dritten Klasse so ca. 10€ ansetzen, für kleinere Kinder bis zur Zweiten Klasse garnichts.

• Den Durschnitt in Deutschland sehe ich eher bei so.

Der "Durschnitt" in Deutschland ist keine relevante Metrik. Deutschland hat ein Kartell aus drei Anbietern, die absurde Mondpreise kassieren.

macht zusammen ca. 40-45€

Für Jugendliche würde ich so ca. 20€ und für Schulkinder ab der Dritten Klasse so ca. 10€ ansetzen

q.e.d.

• Ich habe den Unterschied dank 15GB-Datengeschenk von Congstar auch gut testen können. Da hatte nämlich einmal 15 GB mit LTE25 und einmal 15 GB mit LTE50 im Telekom-Netz. Dementsprechend habe ich jetzt einen LTE50-Tarif bei SIMon im Vodafone-Netz. Muß die Telekom halt mal nachlegen.

Ich glaube nicht dass du bestimmst was die Telekom (oder irgendeine andere Firma in Deutschland) tun muss.

1/5 des Speeds für den 4,5-fachen Preis? Nein danke.

Den O2 Unlimited Smart bekommst du bei Aktionen von Freenet oder Co. schon für 15€, oder mit Priority bei O2 selbst für 20€. Klar ist das mehr als bei Fraenk oder SIMon Mobile, aber dafür ist dann aber nicht schon oder 6GB oder 10GB Schluss mit lustig.

• Ich glaube nicht dass du bestimmst was die Telekom (oder irgendeine andere Firma in Deutschland) tun muss.

Ich bestimme, was das Unternehmen tun muß, damit ich ihm mein Geld gebe. Sonst bekommt es halt wer anders, so einfach funktioniert das. 🤣

Den O2 Unlimited Smart bekommst du bei Aktionen von Freenet oder Co. schon für 15€, oder mit Priority bei O2 selbst für 20€.

Wie oft denn noch? Ich will diesen auf 10 Mbit/s gedrosselten Tarif im lahmen Telefonica-Netz nicht! Auch nicht für 15 oder 20 € und schon gar nicht im Telefonica-Netz. Wieso wollt ihr mir den dauernd in einem Thread über eine Telekom-Marke andrehen?

• Ich mache alles mit meinem LTE-Zugang. Bei 25 Mbit/s dauert erstmal alles doppelt solange mit 50 Mbit/s und das ist mir halt zu langsam. Warum man sich dafür rechtfertigen muß, weiß ich nicht.

Wie ich schon mal geschrieben habe, Produkte wie fraenk sind für mich kein DSL Ersatz. Zuhause habe ich 100 MBit DSL und mobil auf dem Smartphone würden mir 25 MBit vollkommen ausreichen. Wenn Du wirklich fraenk als DSL Erstaz benutzt, ist fraenk für dich ganz einfach das falsche Produkt.

Ich bin mir jetzt auch zu 100% sicher, dass Du der User "Wechsler" bist, der auf diversen anderen Portalen extrem komische Aussagen tätigt, um das mal ganz freundlich auszudrücken...

Einmal editiert, zuletzt von Message ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!