So sollte es sein, ja.
-
-
-
Es war eigentlich Nicht-EU-Ausland gemeint. Dort bucht sich die SIM überhaupt nicht ins Netz ein und dann wird VoWiFi über Cellular genutzt?
Geht leider seit Android 14 nicht mehr mit Pixel-Geräten über die zweite SIM, nur über VoWifi. Der Fix lässt noch auf sich warten. iPhone sollte gehen.
-
Geht leider seit Android 14 nicht mehr mit Pixel-Geräten über die zweite SIM, nur über VoWifi. Der Fix lässt noch auf sich warten. iPhone sollte gehen.
Wie meinen? VoWifi funktioniert bei den Pixel (Fold) einwandfrei.
-
VoWifi geht. Aber „VoWifi” über die Datenverbindung der zweiten SIM-Karte (sog. Backup Calling) geht seit Android 14 von Oktober 2023 nicht mehr. Da fehlt ein true in der Carrier Config von congstar, die ja auch für fraenk gilt (andere Telekom-Configs haben es drin). Wird auch im congstar-Forum diskutiert.
-
Das finde ich eine sehr gute Möglichkeit, wenn das Inklusivvolumen wirklich nicht reicht.
ich bin im 12GB-Tarif, und kann dann mit 5€ auf 22GB upgraden und dann mit jeweils 5GB on top (hoffentlich mehrfach nach Vertrauch der 5GB).
Nicht billig in Summe, aber ist ja auch nur für Ausnahmen gedacht.Braucht man möglicherweise aber einen echten Highspeed-Internet-Ersatz aufgrund besonderer Umstände für mehrere Wochen, so sollte man auch andere Lösungen in Betracht ziehen:
- Edeka Smart Max (Unlimited, Prepaid, 28 Tage mit max. LTE) für knapp 95 Euro, Telekom 4G
- O2 Testkarte (sofern man noch nicht Kunde ist, O2 5G Netz Max mit Unlimited Datenvolumen, 1 Monat für 0 Euro, dauert aber 2-3 Tage, kommt per Post), dann kann man den O2 Netztest und seinen Datenvolumenbedarf zusammen abhandeln.
-
Es war eigentlich Nicht-EU-Ausland gemeint. Dort bucht sich die SIM überhaupt nicht ins Netz ein und dann wird VoWiFi über Cellular genutzt?
Beim iPhone geht das genau so. Meine Frau nimmt immer eine Yesim Daten eSIM für die USA, und Fraenk wird dann über Wifi Call von der zweiten SIM genutzt. Steht auch immer anstelle des Netzbetreibers beim iPhone dann dort.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!