Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Wenn ich deinen Text so lese denke ich du meinst das anders rum, von Aldi Talk zu Fraenk. Ich überlege den selben Schritt, bin aber noch bis Oktober mit Daten aus einem Halbjahrespaket (6 GB plus 10 GB Bonus) von Kaufland-Mobil versorgt.

Steht schon richtig da.. „zu fraenk von Alditalk “. (Auch in Deinem Quote)

• Steht schon richtig da.. „zu fraenk von Alditalk “. (Auch in Deinem Quote)

Oh, stimmt. Das ist in der Formulierung her so ungewöhnlich dass meine Hirn-Autokorrektur komplett in die Irre geführt hat smilie_frech_052.gif

• Oh, stimmt. Das ist in der Formulierung her so ungewöhnlich dass meine Hirn-Autokorrektur komplett in die Irre geführt hat smilie_frech_052.gif

Zugegeben, ich hab es auch erst andérsrum gelesen :D

• Sorry für meine Formulierung: also von Alditalk zu fraenk.

Ich habe fast 2 Jahre mit LTE50 aus einem Congstar 250GB Homespot im LTE-Netz der Telekom gearbeitet. Das hat besser funktioniert als manche meiner Kollegen über DSL. Auch 2 mobile Arbeitstage mit fraenk per Tethering (mobiler Hotspot im Handy) habe ich schon hinter mir: Videokonferenzen, VPN, Remote Desktop, Code getten vom Server, alles ohne Probleme. Auch gutes LTE25 reicht da völlig aus, meiner Meinung nach. Speedtests waren immer am Anschlag.

• Ich würde gerne mal das Thema Werbung/Vermarktung von fraenk ansprechen.

Ich persönlich bin auf fraenk (dankenswerterweise!) nur durch den TT gestoßen. Sonst ist mir die Marke in den Medien nie aufgefallen. Habt ihr schon mal Werbung gesehen, und wenn ja, in welchen Medien? Oder läuft das in der Tat nur über Webportale und Presseberichte, ansonsten über Werbung durch Kunden?

Ich persönlich bin auf fraenk (dankenswerterweise!) nur durch den TT gestoßen. Sonst ist mir die Marke in den Medien nie aufgefallen. Habt ihr schon mal Werbung gesehen, und wenn ja, in welchen Medien? Oder läuft das in der Tat nur über Webportale und Presseberichte, ansonsten über Werbung durch Kunden?

Ich habe auch bereits in Social Media Werbung gesehen. Der Waschbär ist aber deutlich offensiver.

Denke das KWK Programm ist günstig und zugleich die beste Werbung für Fraenk. So kann man die Marketingkosten senken.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

Bei YouTube kommt ab und an mal eine Anzeige von fraenk .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Erst seit ich mich für fraenk interessiere, bekomme ich bei youtube und auch bei ebaykleinanzeigen jetzt täglich Werbung zu sehen. Vorher jedoch nicht. Anzeigen auf Webseiten, wie n-tv.de oder auch im TV oder Printmedien habe ich auch noch nie gesehen. Den kleinen "hippen" Clip bei Youtube, der eindeutig nicht für mich als "ältere" Zielgruppe geschrieben wurde, müsste sich auch über die youtube-Suche finden lassen.

Bei Teltarif gab es am 02.06.2022 einen recht guten Artikel über günstiges Roaming in der Schweiz, da wurde das Alleinstellungsmerkmal von fraenk noch einmal hervorgehoben.

• Zum Thema Roaming: Im Netz von Orange SP funktioniert 5G mit fraenk.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Zum Thema Roaming: Im Netz von Orange SP funktioniert 5G mit fraenk.

Im EU Ausland funktioniert 5G offenbar so ziemlich überall ,sofern die Telekom ein Partnernetz hat im jeweiligen Land . In Griechenland wählt es sich in das Cosmote 5G Netz ein ,in Tschechien ins T-Mobile CZ,und in der Schweiz ins Sunrise 5G Netz 👌Zu Spanien : Sollte dort nicht auch das Movistar 5G Funken ?

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!