Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Warum es nicht klappt könnte damit zusammenhängen (Kommentar in dem verlinkten Artikel):

Zitat

Problem scheint die blöde Aktivierung der esim per App zu sein.

• Und außerhalb der EU geht fraenk nicht.

Kleine Korrektur für eventuelle Zufallsleser im Thread:

EU +

- Liechtenstein

- Schweiz

- Großbritannien

- Norwegen

- Gibraltar

- Island

Gerade UK und Schweiz sind ja auch wichtige nahe Länder. Aber schon klar, was Du meinst, wenn man weltweit unterwegs ist, muss man sich während der Zeit um was anderes bemühen, wenn WLAN nicht reicht.

• Was erstens vollkommen ausreichend ist und zweitens sogar der große Vorteil von fraenk ist. Mit fraenk kann man in der Schweiz telefonieren. Mit fast allen Prepaid Anbietern ist das nicht möglich.

Vielleicht sollten manche Leute in diesem Thread nicht dauernd Gründe suchen fraenk schlecht zu reden.

• Was erstens vollkommen ausreichend ist und zweitens sogar der große Vorteil von fraenk ist. Mit fraenk kann man in der Schweiz telefonieren. Mit fast allen Prepaid Anbietern ist das nicht möglich.

Vielleicht sollten manche Leute in diesem Thread nicht dauernd Gründe suchen fraenk schlecht zu reden.

Was hat das mit schlecht reden zu tun?

Ich persönlich verabscheue PayPal und würde für kein Geld der Welt duesen Dienst nutzen.

Dann benötige ich zwingend Drittanbieter Dienste und ich bin öfters im nicht EU Ausland,daher ist fraenk für mich nicht zu gebrauchen weil es mir das nicht bietet.

Kann ja jeder selber entscheiden was er möchte.

• Was hat das mit schlecht reden zu tun?

Ich persönlich verabscheue PayPal und würde für kein Geld der Welt duesen Dienst nutzen.

Dann benötige ich zwingend Drittanbieter Dienste und ich bin öfters im nicht EU Ausland,daher ist fraenk für mich nicht zu gebrauchen weil es mir das nicht bietet.

Kann ja jeder selber entscheiden was er möchte.

Aber dann musst Du auch nicht Falschaussagen wie...

Und außerhalb der EU geht fraenk nicht.

...verbreiten.

Du nutzte fraenk nicht, dann musst Du das Produkt doch gar nicht in diesem Thread schlecht reden. Beschäftige dich doch einfach nicht mit fraenk, wenn dir fraenk nicht gefällt und Du fraenk nicht nutzt.

• Aber dann musst Du auch nicht Falschaussagen wie...

(Nutzung außerhalb der EU)

...verbreiten.

habe ich was verpasst? Selbst Fränkische sagt/schreibt in der FAQ:

Außerhalb der EU (z.B. Türkei, Kanada, China usw.) bucht sich die fraenk flat gar nicht erst ins ausländische Netz ein. Telefonieren & SMS sind dort nicht möglich – Surfen nur im W-LAN.“.

• habe ich was verpasst? Selbst Fränkische sagt/schreibt in der FAQ:

Außerhalb der EU (z.B. Türkei, Kanada, China usw.) bucht sich die fraenk flat gar nicht erst ins ausländische Netz ein. Telefonieren & SMS sind dort nicht möglich – Surfen nur im W-LAN.“.

Er meint die Nutzung von Telefonie und SMS via Wifi-Calling. Die funktioniert nach mehreren Userberichten auch ausserhalb der EU. Ist aber generell bei Telekom und Resellern der Fall.

• Er meint die Nutzung von Telefonie und SMS via Wifi-Calling. Die funktioniert nach mehreren Userberichten auch ausserhalb der EU. Ist aber generell bei Telekom und Resellern der Fall.

Ja gut, das ist nett - vor allem weil Telekom auch SMS via Wifi Calling zustellt, aber als Alternative leider nicht zu erachten.

• habe ich was verpasst? Selbst Fränkische sagt/schreibt in der FAQ:

Die pauschale Aussage, dass fraenk außerhalb der EU nicht funktioniert ist einfach falsch. Das ist doch gar nicht kompliziert und wurde weiter oben doch schon beantwortet.

• Die pauschale Aussage, dass fraenk außerhalb der EU nicht funktioniert ist einfach falsch. Das ist doch gar nicht kompliziert und wurde weiter oben doch schon beantwortet.

Ok, unter dem Aspekt brauch ich gar keinen Anbieter, wenn ich ein WLAN nutze.

„Ich fahre immer mit einem Kfz zur Arbeit - der Bus der öffis ist ein KFZ“.

Falls es auf EU + X Länder abzielt, ersetze meinetwegen EU durch europäischen Kontinent, zzgl. Länder mit außereuropäischen Exklaven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!