Seit heute (2.Juli) bin ich auch aktiver Fraenk-Kunde. Zwei Sachen sind mir bislang aufgefallen.
1. Im iPhone 8 wird kein Netzbetreiber angezeigt.
2. Die Portierung von PremiumSIM zu Fraenk funktionierte über Nacht. Komisch war nur: Kündigungsbestätigung von PremiumSIM zum 30. Juni. Portierung zu Fraenk am 2. Juli. Ich konnte am 1. Juli noch problemlos mit PremiumSIM telefonieren/surfen.
1. Das ist bei Congstar leider ein allgemeines iPhone-Problem, welches seit Jahren besteht und laut Congstar-Forum auch nicht behoben wird, da optischer Mangel. Weiß der Geier was die auf die Simkarten geschrieben haben, wenn es sonst jeder Netzbetreiber und auch die Mutter Telekom hinbekommen...
2. Das liegt daran, dass du einen Anspruch auf unterbrechungsfreie Versorgung hast. Dein PremiumSIM-Vertrag ist daher um einige Tage bis zur Portierung verlängert worden.