Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Seit heute (2.Juli) bin ich auch aktiver Fraenk-Kunde. Zwei Sachen sind mir bislang aufgefallen.
    1. Im iPhone 8 wird kein Netzbetreiber angezeigt.
    2. Die Portierung von PremiumSIM zu Fraenk funktionierte über Nacht. Komisch war nur: Kündigungsbestätigung von PremiumSIM zum 30. Juni. Portierung zu Fraenk am 2. Juli. Ich konnte am 1. Juli noch problemlos mit PremiumSIM telefonieren/surfen.


    1. Das ist bei Congstar leider ein allgemeines iPhone-Problem, welches seit Jahren besteht und laut Congstar-Forum auch nicht behoben wird, da optischer Mangel. Weiß der Geier was die auf die Simkarten geschrieben haben, wenn es sonst jeder Netzbetreiber und auch die Mutter Telekom hinbekommen...


    2. Das liegt daran, dass du einen Anspruch auf unterbrechungsfreie Versorgung hast. Dein PremiumSIM-Vertrag ist daher um einige Tage bis zur Portierung verlängert worden.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Heute wurde meine Rufnummer erfolgreich von winsim zu fraenk portiert . VoLTE und WifiCalling funktionieren allerdings bisher noch nicht . Dauert das ganze etwa bis es funktioniert? Edit : Laut fraenk Chat häufen sich aktuell Probleme in Sachen VoLTE und WifiCalling bei Personen die ein iOS Gerät nutzen ,genauso wie bei mir . Das fängt ja gut an ..

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ich bin seit Montag auch bei Fraenk. Im Wlan an meiner Arbeitsstelle wird WlanCall obern angezeigt, im Wlan zu Hause nicht. Gestern gab es Irgendwo einen Trick, Flugmodus an und dann Wlan anstellen. Da wurde bei mir zu Hause auch WlanCall angezeigt. Ist aber nicht meine Grundeinstellung. Benutze ein Iphone 8.

  • Ich bin seit Montag auch bei Fraenk. Im Wlan an meiner Arbeitsstelle wird WlanCall obern angezeigt, im Wlan zu Hause nicht. Gestern gab es Irgendwo einen Trick, Flugmodus an und dann Wlan anstellen. Da wurde bei mir zu Hause auch WlanCall angezeigt. Ist aber nicht meine Grundeinstellung. Benutze ein Iphone 8.


    WLANCall funktioniert bei der Telekom bzw. Congstar nur bei schlechem Mobilfunk Empfang

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Seit dem Nachmittag funktioniert nun auch VoLTE sowie WifiCalling. Bin sehr zufrieden ,nun fehlt nur noch die eSim ,dann bin ich vollständig zufrieden :) Die esim ist ja angeblich schon in Arbeit ..

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Seit dem Nachmittag funktioniert nun auch VoLTE sowie WifiCalling. Bin sehr zufrieden ,nun fehlt nur noch die eSim ,dann bin ich vollständig zufrieden :) Die esim ist ja angeblich schon in Arbeit ..


    Na das ist ja schön, dass es bei dir auch klappt. Bei mir hatte es auch bis Abends gedauert, bis alles reibungslos funktionierte. Vor allem die Mailbox machte zunächst Probleme. Volte ging aber von Anfang an.


  • WLANCall funktioniert bei der Telekom bzw. Congstar nur bei schlechem Mobilfunk Empfang


    Kann ich nicht bestätigen. WifiCalling funktioniert bei mir, sobald ich WLAN aktiv habe. Unabhängig von der Stärke des Mobilfunkempfang.

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Bei mir funktioniert WifiCalling meist auch nur wenn der Empfang mal schlechter ist . Das ganze ist aber ganz gut gemacht im Telekom Netz wie ich finde .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Kann ich nicht bestätigen. WifiCalling funktioniert bei mir, sobald ich WLAN aktiv habe. Unabhängig von der Stärke des Mobilfunkempfang.


    Ist vermutlich Geräteabhängig, bei meinem Samsung Gerät schaltet sich WLANCall innerhalb meiner Wohnung mal an mal aus je nachdem wo ich mich gerade aufhalte. Bei Vodafone und o2 funktioniert es immer sobald WLAN verfügbar ist.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Da die Technik ja eigentlich auch für Orte mit schlechtem bzw ohne Empfang gedacht ist, macht es Sinn, dass die Telekom ihr eigenes Netz bevorzugt. Ich habe bei fraenk bis jetzt erst einmal kurz WLAN Call gehabt, ansonsten immer das Mobilfunknetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!