Nun ging es dann doch ,habe die app mal geschlossen und nach ein paar Minuten die App gestartet . Nun konnte ich erfolgreich mist Rufnummernmitnahme bestellen ,bin mal gespannt wann die Portierung stattfindet .
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Was hat Kaufland denn mit fraenk zu tun? fraenk wird ja scheinbar über congstar realisiert und Portierungen „innerhalb“ eines Anbieters sind ja tatsächlich nicht möglich.
Telekom zu fraenk geht aber (genau wie Telekom <-> congstar)!
Du schriebst doch dass du einen Zwischenschritt brauchst. Da bietet sich Kaufland gerade zu an, wegen der 50€ für die eingehenden Portierung.
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Ach so, das meinst du! :top: Sorry, das hatte ich missverstanden.
Danke für den Tipp!
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Meine Nummer von satellite, die angeblich freigegeben ist konnte schon mal nicht portiert werden. Offensichtlich gibt es da probleme mit sipgate, wo die Nummer liegt. Mal sehen was satellite sagt.
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Bei mir das gleiche ,es kam die Meldung das meine nummer nicht freigegeben wurde . Die Nummer ist aber definitiv freigegeben (Winsim) ,habe nochmal angefragt . Edit : Beim zweiten Versuch hat es nun geklappt ,die Nummer wird am 02.07 portiert,obwohl mein vorheriger Vertrag zum 30.06 gekündigt ist ,sehr merkwürdig!?
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Was hast du jetzt genau gemacht, dass es geklappt hat?
Ich blicke jetzt nicht mehr durch. Angeblich war ja das opt-in nicht gesetzt und in der mail von fraenk stand, ich solle das op-in setzen lassen:
„Wenn du die Kündigungsbestätigung erhalten hast, logge dich in die fraenk App ein und klick den Button „Versuch's nochmal”.“
Wenn ich mich jetzt aber einlogge, gibt es da keinen entsprechenden Button und als Status steht da, meine Simkarte würde in Kürze verschickt. Verstehe wer will. -
Gibt es hier jemanden mit einem Samsung Smartphone, bei dem VoLTE und VoWLAN mit Fraenk funktioniert?
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Was hast du jetzt genau gemacht, dass es geklappt hat?
Ich blicke jetzt nicht mehr durch. Angeblich war ja das opt-in nicht gesetzt und in der mail von fraenk stand, ich solle das op-in setzen lassen:
„Wenn du die Kündigungsbestätigung erhalten hast, logge dich in die fraenk App ein und klick den Button „Versuch's nochmal”.“
Wenn ich mich jetzt aber einlogge, gibt es da keinen entsprechenden Button und als Status steht da, meine Simkarte würde in Kürze verschickt. Verstehe wer will.Ich habe einfach nochmals auf den Button geklickt ,und dann ging es plötzlich und es kam die Bestätigung. Mein Vertrag welchen ich aktuell noch habe ,läuft am 30.06 aus ,und die Portierung findet allerdings erst am 02 Juli statt . Bin ich dann quasi einen Tag nicht erreichbar was? Finde ich ja schon komisch ..
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Gibt es hier jemanden mit einem Samsung Smartphone, bei dem VoLTE und VoWLAN mit Fraenk funktioniert?
Ja bei mir funktionieren beide Standards sowohl bei einem Samsung S7 Edge als auch auf einem S8+ und S9+ ohne Probleme
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Ich habe einfach nochmals auf den Button geklickt ,und dann ging es plötzlich und es kam die Bestätigung. Mein Vertrag welchen ich aktuell noch habe ,läuft am 30.06 aus ,und die Portierung findet allerdings erst am 02 Juli statt . Bin ich dann quasi einen Tag nicht erreichbar was? Finde ich ja schon komisch ..
Da hab ich jetzt auch noch mal draufgeklickt, mal sehen.
Edit: Komischerweise war der Button gestern plötzlich da, nachdem zunächst der bevorstehende Versand der Sim angezeigt worden war.Normalerweise bleibt der alte Vertrag bis zur Portierung bestehen. Bei meinem aktuellen Fraenk Vertrag, der gekündigt ist, erfolgt die Wegportierung der Nummer auch erst zum 02.06. obwohl der Vertrag zum 31.05. gekündigt ist. Mir wurde in der Bestätigungsmail zur Portierung mitgeteilt, dass die Fraenk Sim bis zur Portierung aktiv bleibt.
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