Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Wenn die 4gb verbraucht sind ,landet man dann auf pass.telekom um weitere 2gb zu buchen ?


    Habe ich mich auch schon gefragt, ob man überhaupt nachbuchen kann. Denn wenn man auf pass.telekom geht und noch Volumen hat, kommt die Meldung „Wenn Du Dein monatliches Datenvolumen von 4GB verbraucht hast, ist Surfen nur noch im WLAN möglich.“ Ich würde mich nicht wundern, wenn das noch gar nicht geht. Im Moment möchte ich das nicht ausprobieren.

  • Wäre echt inteessnf zu wissen ,nicht das man nach verbrauch weitere 2gb nur über wlan buchen kann . Das wäre unterwegs wirklich doof ,werde diesbezüglich mal nachhaken. Zum Thema eSim ,habe nochmals danach gefragt ,hier die Antwort: Hallo Tobias, da musst du dich leider noch etwas gedulden. Die eSIM kommt, aber ein genaues Datum können wir noch nicht nennen.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ich habe Fraenk gekündigt. Meine Rufnummermitnahme zu Satellite erfolgt aus technischen Gründen am 02.06.2020 und nicht zum Vertragsende am 31.05. bzw. dem Folgetag, den 01.06.

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  • Wäre echt inteessnf zu wissen ,nicht das man nach verbrauch weitere 2gb nur über wlan buchen kann . Das wäre unterwegs wirklich doof ,werde diesbezüglich mal nachhaken. Zum Thema eSim ,habe nochmals danach gefragt ,hier die Antwort: Hallo Tobias, da musst du dich leider noch etwas gedulden. Die eSIM kommt, aber ein genaues Datum können wir noch nicht nennen.


    Ich habe mal beim Chat nachgefragt: Nachkaufen kann man über die app bzw über datapass.de. Hierzu ist keine wlan-Verbindung notwendig.

  • Ich werde Fraenk jetzt auch wieder verlassen, mein persönliches Pro und Contra:


    +Preis-Leistung
    +schneller Versand
    +übersichtliches und modernes Design


    -Support Chat (Kein Anliegen war unter 15min gelöst, obwohl es um banale Fragen oder einen Opt-In ging)
    -Mailbox Probleme
    -Auslandsfunktionalität
    -wenige Konfig.Möglichkeiten durch Kunden


    Gerade die Mailbox-Problematik stört mich, dazu kommt die fehlende SMS über verpasste Anrufe. Das sollte bei einem Mobilfunkprovider einfach funktionieren.
    Dazu kam der sehr "hilfreiche" Support Chat. Wenn ich schon nur diesen Kontaktweg nutzen kann, dann sollte das auch einigermaßen komfortabel sein. Für meinen Opt-In brauchte ich 40min trotz gestartetem Chat.
    Da ich Familie in der Schweiz habe, möchte ich dort zumindest selbst entscheiden können, ob ich Daten oder Telefonie benötige. Aber das wusste ich vorher und ist kein Grund zum Wechseln.
    Doch von einem digitalen Anbieter erwarte ich dann einfach mehr. Die o2 App bietet dem Kunden so ziemlich alles an, was auch die Hotline einstelllen kann. Dann brauche ich auch den blöden Chat nicht. Aber bei Fraenk bekommt der Kunde einen Baustein.
    Dieser Baustein ist nicht erweiterbar (zusätzliche Optionen zB fürs Ausland), nicht veränderbar (keine Konfigurationsmöglichkeiten, nicht einmal bei der Mailbox) und ist eher für unerfahrene Mobilfunker gedacht.

  • jokay2010: Welche Mailboxprobleme hast du denn?
    Deine Aussagen, was die Mailboxeinstellungen betrifft, kann ich so nicht bestätigen. Alle Einstellungen, die ich über die 3311 im Einstellungsmenü mache, werden auch so übernommen. Das Einzige, was definitiv nicht funktioniert, ist die SMS-Benachrichtigung bei verpassten Anrufen bei Apple-Geräten. Allerdings funktioniert die Anrufbenachrichtigung per Anruf ans Mobiltelefon bei meinem Iphone, womit ich wiederum leben könnte.
    Allerdings gebe ich dir in den anderen Punkten recht: Der Chat als alleinige Kontaktmöglichkeit ist zeitraubend und wenig kompetent.
    Man konnte mir Jetzt nicht einmal sagen, ob jetzt die Rufnummernportierung zu Fraenk definitiv ab Anfang Juni möglich ist, oder ob sich das verzögert. Es stünde ganz oben auf der todo-Liste!
    Ich hatte zuletzt überlegt, jetzt nach Vertragsende mit meiner 0171xxx wieder zu fraenk zu gehen, aber so wird das wohl nichts mehr mit uns.

  • [USER="136852"]hansi01[/USER] Ich hatte versucht, die Dauer, bis der Anruf auf der Mailbox landet, zu ändern. Ging nicht. Generell hat die Aktivierung der Mailbox nicht funktioniert bzw. erst nach mehrfachen Anläufen über die 3311 und USSD Codes. Funktioniert aber immer noch nicht richtig, deshalb hab ich sie komplett deaktiviert. Kann ich zwar mit leben, aber es ist wie gesagt eigentlich eine selbstverständliche Funktion und kein "Extra". Das mit dem Info-Anruf wusste ich nicht, ist dann ja zumindest eine Alternative.
    Insgesamt war ich aber leider enttäuscht, da Fraenk ja schon funktional sehr gedrosselt ist und dann nicht einmal die einfachsten Sachen funktionieren oder bekannt sind. Der Chat wollte mir erst erzählen, ich könne nicht vorzeitig portieren, dann ging es plötzlich doch und meine Frage, ob congstar der abgebende Anbieter ist, wurde einfach ignoriert. Auf gut Glück hat es nun aber nach Opt-In funktioniert.

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