Das scheint kein Zufall zu sein. Ich erhalte auf dem Iphone auch keine Benachrichtigung, wenn jemand eine Nachricht hinterlassen hat. So ist das aber nicht brauchbar.
Ist leider bei congstar (Postpaid) auch so, und das geht seit Jahren so!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das scheint kein Zufall zu sein. Ich erhalte auf dem Iphone auch keine Benachrichtigung, wenn jemand eine Nachricht hinterlassen hat. So ist das aber nicht brauchbar.
Ist leider bei congstar (Postpaid) auch so, und das geht seit Jahren so!
Habe gerade diesbezüglich mit dem Chat gesprochen. Ich müsse die Benachrichtigungsfunktion über die Mailbox-Einstellungen erst aktivieren. Bei mir sind aber Benachrichtigungs-SMS aktiviert. Erhaltet ihr Benachrichtigungen von der Mailbox?
Edit: Ich habe die Sim jetzt in ein Android-Gerät gesteckt: Hier kommen die SMS an.
Ist bei Congstar Postpaid auch so. Ich denke, das der Telekom Mailboxserver (3311) zwar erkennt das man ein iPhone nutzt, und deshalb logischerweise keine SMS schickt, da man ja eigentlich eine VVM hat! Was der Server aber nicht unterscheiden kann, das man ein Billigkunde ( Fraenk, Congstar, High Mobile) ist. Ich habe diesbezüglich auch schon mehrfach mit Congstar darüber gesprochen, und Erfolg! Congstar meinte da sei apple schuld wie immer!
iPhone-Kunden scheinen anspruchsvoller zu sein... Zumindest drängt sich mir der Verdacht beim lesen der letzten Postings doch recht deutlich auf.
Naja, ich finde das nicht besonders anspruchsvoll, von einem MOBILFUNKanbieter zu erwarten, dass dieser mich über verpasste Anrufe bzw. Mailboxnachrichten informiert. Das ist so ziemlich das Simpelste, was ein Anbieter leisten kann. Auch die Anzeige des Netzbetreibers sollte bei einem Mobilfunkanbieter kein jahrelanges Problem darstellen, deshalb die Vermutung, dass dies beabsichtigt ist.
Ist bei Congstar Postpaid auch so. Ich denke, das der Telekom Mailboxserver (3311) zwar erkennt das man ein iPhone nutzt, und deshalb logischerweise keine SMS schickt, da man ja eigentlich eine VVM hat! Was der Server aber nicht unterscheiden kann, das man ein Billigkunde ( Fraenk, Congstar, High Mobile) ist. Ich habe diesbezüglich auch schon mehrfach mit Congstar darüber gesprochen, und Erfolg! Congstar meinte da sei apple schuld wie immer!
Damit hat sich mein Wechsel zu congstar auch erledigt Aber die Telekom selbst ist mir zu teuer, nur damit ich dann meine Mailbox vernünftig nutzen kann. Werde ich mich wohl erstmal mit abfinden müssen oder die Mailbox direkt deaktvieren, ist vielleicht auch zu Zeiten von WA nicht mehr so relevant, dennoch eigentlich eine selbstverständliche Dienstleistung eines Providers.
Selbst bei Drillisch Anbietern wie winSim etc ,funktioniert die Betreiberanzeige,Anklopfen,Benachrichtigungen etc. Schon ein Witz irgendwie das dies nicht bei den Telekom Discountern Nötig ist .
Naja, ich finde das nicht besonders anspruchsvoll, von einem MOBILFUNKanbieter zu erwarten, dass dieser mich über verpasste Anrufe bzw. Mailboxnachrichten informiert. Das ist so ziemlich das Simpelste, was ein Anbieter leisten kann. Auch die Anzeige des Netzbetreibers sollte bei einem Mobilfunkanbieter kein jahrelanges Problem darstellen, deshalb die Vermutung, dass dies beabsichtigt ist.
Die Mailbox bzw. die bedingte Rufumleitung dorthin ist normalerweise das erste was ich bei einem neuen Anschluss abstelle, da es nervte dass von 10 Anrufen auf der Mailbox vielleicht einer was drauf gesprochen hat. Die Anzeige des Betreibernamens ist mir auch komplett egal. Zugegeben. Dass man nicht (mehr) über verpasste Anrufe informiert wird nervt. Das kenne ich von Aldi Talk. Da funktionierte das sehr gut, jedenfalls bis zu dem Tag an dem Aldi Talk auf die O2 Prepaid Plattform migrierte. Danach ging es gar nicht mehr.
Die Mailbox bzw. die bedingte Rufumleitung dorthin ist normalerweise das erste was ich bei einem neuen Anschluss abstelle, da es nervte dass von 10 Anrufen auf der Mailbox vielleicht einer was drauf gesprochen hat. Die Anzeige des Betreibernamens ist mir auch komplett egal. Zugegeben. Dass man nicht (mehr) über verpasste Anrufe informiert wird nervt. Das kenne ich von Aldi Talk. Da funktionierte das sehr gut, jedenfalls bis zu dem Tag an dem Aldi Talk auf die O2 Prepaid Plattform migrierte. Danach ging es gar nicht mehr.
Allerdings gehts hier um Fraenk und nicht um Frank:D
iPhone-Kunden scheinen anspruchsvoller zu sein... Zumindest drängt sich mir der Verdacht beim lesen der letzten Postings doch recht deutlich auf.
Natürlich sind sie das sonst hätten sie kein 1000 euro Handy mit nem Apfel drauf
bei mir funktioniert zumindest alles also mailbox.. Betreiber anzeige.. anklopfen etc.. *schulterzuck*
Allerdings gehts hier um Fraenk und nicht um Frank:D
Es wundert mich nicht dass so ein Gag früher oder später kommen musste. Es wundert mich aber schon, dass das erst auf Seite 12 passierte
Wenn die 4gb verbraucht sind ,landet man dann auf pass.telekom um weitere 2gb zu buchen ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!