Alles anzeigenBei Postpaid-Verträgen geht man davon aus, dass der Anbieter schon im eigenen Interesse irgendeine Art Legitimierung verlangt, damit er hinterher auch sein Geld bekommt. Bei Online-Abschluss reicht dazu aber oft die Angabe von ein paar Daten, etwa Bankverbindung und Geburtsdatum.
Das wundert mich etwas, denn in den FAQs steht:
In den AGB steht unter anderem:
Daraus würde ich eigentlich schließen, dass zuerst Ende April ein anteiliger Monatspreis fällig wird und danach erst die vollen 10 Euro jeweils am Ende der folgenden Monate.
ist schon komisch wieso dann eingezogen haben ein anteileiger betrag würde ich ja verstehen aber nun gut selbst der Support chat konnte mir das nicht sagen wieso da abgebuicht wurde.. ist auch egal ob jetzt oder später bezahlen muss man so oder so
Alles anzeigenSo einfach ist es nicht.
Erstmal musst du eine brauchbare Adresse angeben damit die SIM zugestellt werden kann. Da waere dann die einzige Moeglichkeit dich unter falschen Namen in ein Hotel einzumieten un dort die SIM zu empfangen. Weil Ausweis ueberpruefen tun ja nur wenige Hotels. Aber trotzdem hinterlaesst man man da Spuren durch die Reservierung.
Und nach einer gewissen Umsatzgrenze fordert auch Paypal selbst eine Verifizierung. Immer eine neue Prepaid-Kreditarte hinterlegen geht also nicht.
Man koennte hoechstens mit einem gewissen Aufwand fuer 10 Monate halbwegs (aber auch nicht perfekt) anonym bleiben.
du wohnst wohl auf dem land? hast du noch nie in einem Hochhaus / Plattenbau gewohnt? da machste den namen an den die sim geht an deinen briefkasten und schon wirft der postbote (der es eh immer eilig hat) den sim brief rein sobald man die sim hat macht man den namen weg und macht seinen eigenen wieder drann glaubst du wirklich der postbote weiß nach wochen oder monaten noch wo er den reingeworfen hat?,,,
LOL Hotel.. und leute die zwielichtiges im schilder führen haben die karte wenn überhaupt nicht für 10 monate wenn normal eh erst nach 30 tagen abgebucht wird kann man die karte sogar völlig gratis benutzen und dann entsorgen und das ganz ohne irgendwelche Real daten angegeben zu haben.. bei FUNK ist das egal weeil da jeden tag gekündigt werden kann aber bei FRAENK fällt das erst nach 1nem monat auf..