Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

  • Hsv-Tobi

    So Umzug ist trotz dass alles kopiert wird immer eine Zucht ;-) Banking, eSIMs übertragn…


    Was positives. Meine fraenk und Congstar eSIM hat es mit der in iOS integrierten Funktion übertragen. Also wird mittlerweile auch das unterstützt. Wäre interessant ob es Ja, Kaufland etc. auch mittlerweile können. Meine o2 eSIM darf ich jetzt wieder manuell umständlich umziehen.


    Aber das wichtige für dich. Die fraenk App war direkt nach dem Wechsel eingeloggt.


    Thomas eigentlich könnte man Titel anpassen Startbolumen ist ja mittlerweile höher und Speed auch;-)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Loopi ()

  • Ich habe mal den App Fehler direkt an den Support gemeldet. Der hat erstmal in mein Kundenkonto geschaut, ob da irgendwelche „Fehler“ sind. Da war alles „einwandfrei“. Dann wollte er wollte Screenshot aus der App haben und App Version usw.


    Der Support-Mitarbeiter meinte, dass sich die „Technik“ in ein paar Tagen bei mir per Email meldet. Ich bin mal gespannt.


    Noch was zum Fehler: Der „komplette Rauswurf“ aus der App erfolgt auch, wenn iOS nach einer gewissen Anzahl von Stunden die App in den „Standby“ schickt. Das war vorher in der Tat nicht so.

  • Echt komisch der Fehler. Kann hier App raus hauen, manuell einmal ausloggen und einloggen. Er will dann die 1x die SMS.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Echt komisch der Fehler. Kann hier App raus hauen, manuell einmal ausloggen und einloggen. Er will dann die 1x die SMS.

    Das es den Kunden regelmäßig aus der App rauswirft kenne ich hauptsächlich nur noch von diesen „Webapps“ wie von Drillisch oder SIMon mobile. Aber von fraenk kannte ich das bisher nicht. Da ist die App eigentlich meiner Meinung sehr sauber nativ programmiert.

  • Und scheint ja auch nicht jeden zu treffen. Ich hatte diese Version mit dem vermurksten Nachtmodus auch drauf. Aber da hatte ich nur diesen grafischen Fehler.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Und scheint ja auch nicht jeden zu treffen. Ich hatte diese Version mit dem vermurksten Nachtmodus auch drauf. Aber da hatte ich nur diesen grafischen Fehler.

    Der Fehler kommt auch nur wenn die App neu installiert wird meine ich.

  • Ich habe mal den App Fehler direkt an den Support gemeldet. Der hat erstmal in mein Kundenkonto geschaut, ob da irgendwelche „Fehler“ sind. Da war alles „einwandfrei“. Dann wollte er wollte Screenshot aus der App haben und App Version usw.


    Der Support-Mitarbeiter meinte, dass sich die „Technik“ in ein paar Tagen bei mir per Email meldet. Ich bin mal gespannt.


    Noch was zum Fehler: Der „komplette Rauswurf“ aus der App erfolgt auch, wenn iOS nach einer gewissen Anzahl von Stunden die App in den „Standby“ schickt. Das war vorher in der Tat nicht so.

    Habe heute die gesagte Mail erhalten vom Support nachdem ich das Problem vor 2 Tagen über den Chat beschrieben habe . Die Antwort ist wirklich lächerlich:

    du hattest dich gemeldet, da du dich immer wieder neu anmelden musst mit dem SMS Code für den Login. Folgende Informationen benötigen wir noch:


    - Du hast "Login Speichern" aktiviert?

    - Du loggst dich nicht aus?

    - die App ist im Hintergrund als Tab offen oder beendest du diese komplett?

    Lieben Gruß

    Stephanie von fraenk

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Mir wurde das hier geschrieben von app@fraenk.de:


    Hallo websgeisti,


    mir wurde ausgerichtet, dass bei jedem Öffnen der fraenk App einen SMS-Sicherheitscode eingeben musst. Bitte lösche testweise unsere App von deinem Endgerät und lade sie erneut herunter. Unter Umständen hat sich etwas aufgehängt. Falls dies nicht helfen sollte, nenne mir bitte noch die Versionsnummer der fraenk App. Dann gebe ich deine Fehlermeldung gerne zur Prüfung an die Entwickler*innen der App weiter.


    Vielen Dank für deine Unterstützung.

    Lieben Gruß

    Christian von fraenk



    Ich habe mal das entsprechende geantwortet und bin mal gespannt. Die fraenk App ist abgesehen von diesem Bug aber meiner Meinung nach einer der besten Mobilfunkprovider Apps auf dem Markt, vor allem im günstigen Preissegment.

  • Ich hatte den Effekt auch, nachdem ich mich aus meinem eigenen Konto ausgeloggt und in ein fremdes Konto (man verwaltet manchmal noch Karten aus der Familie, die nicht technikaffin sind) eingeloggt hatte.

  • Ich hatte den Effekt auch, nachdem ich mich aus meinem eigenen Konto ausgeloggt und in ein fremdes Konto (man verwaltet manchmal noch Karten aus der Familie, die nicht technikaffin sind) eingeloggt hatte.

    Ja, ich vermute mal, dass der Support sicherlich öfter das gemeldet bekommt und daher zeitnah ein Fix erscheinen wird. Zumindest würde ich congstar als Entwickler diese Kompetenz unterstellen, da die fraenk und congstar App schon ziemlich gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!