-
-
-
Genau, das könnte zu einem Game changer werden. Für Leute, die nur ganz gelegentlich in solche Situationen kommen und keine Power telefonierer sind.
Klar, wäre das gut, wenn diese Konditionen auch bei Fraenk kommen. Im nächsten Schritt hoffe ich jedoch viel mehr auf eine Erhöhung des datenvolumens um 5 GB, damit man gegenüber Aldi Talk wieder den alten Abstand herstellt.
Für die meisten User dürfte das sinnvoller sein
-
Ich möchte gar kein Nicht EU Roaming. Das ist ja gerade das beste das man mit der lokalen SIM oder Datenroaming SIM fraenk einfach ohne Kostenfalle unterwegs betreiben kann. Dann entweder local Calls mit der lokalen SIM oder Satellite.
-
Warum umleiten? Die OZ SIM als Karte für Daten senden. Die fraenk nutzt diese quasi wie ein WLAN für Call. Perfekte Kombination.
Jedes Wifi-Calling nutzt Wifi bzw. Datenverbindungen für die Anrufe; deswegen heißt dieser Dienst auch so Nicht nur Fraenk nutzt ihn.
-
Jedes Wifi-Calling nutzt Wifi bzw. Datenverbindungen für die Anrufe; deswegen heißt dieser Dienst auch so Nicht nur Fraenk nutzt ihn.
Bei fraenk hast du aber durch das nicht vorhandene Roaming außerhalb der EU dem großen Vorteil, dass du nicht darauf achten musst in Deutschland deine Karte auf manuelle Netzwahl zu stellen oder ein Netz manuell im Ausland wählen zu müssen das nicht erlaubt ist um die Datensim als Backup Verbindung (Wifi Calling) nutzen zu können. Keine Kostenfalle.
-
Meinetwegen kann fraenk die gleichen Datenpakete wie bei congstar für Nicht EU anbieten. Mehr sollte es aber nicht sein. Ein Button für „Kostenschutz ausschalten“ würde der Abzocke wieder Tor und Tür öffnen.
-
Für Datenpakete in Nicht EU Ländern wäre ich sehr dankbar 👍🏻
Leider ist mein Nothing Phone 2a nicht eSIM fähig, weshalb ich immer vor Ort SIM-Karten kaufen muss 🙈
-
Ich habe mein iPhone gewechselt und unter anderem die fraenk App neu geladen . Wenn ich mich eingeloggt habe ,und die App schließe ,und danach wieder öffne muss ich immer wieder meine Anmeldedaten eingeben sowie mich per SMS Code identifizieren. Hat das noch jemand ? Muss wohl ein Fehler sein .. Habe auch schon die App neu geladen ,hat aber nichts gebracht .
-
Hast du in den Einstellungen explizit aktiviert, dass du angemeldet bleiben willst?
-
Hier am iPhone alles in sauber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!