Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

• 0700 inkludiert...darauf warte ich seit...20.01.1998...Zuteilungsbescheid meiner 0700er.

In 26 Jahren genau einen Anruf erhalten (obwohl viele Jahre auf meinen Visitenkarten), von einem neugierigen Bankmitarbeiter der so eine Nummer noch nie gesehen hatte...2021!!!

Hoffe der Bann ist damit gebrochen und ich kann dann meine Nummer auch, noch zu meinen Lebzeiten, auf einen Mobilvertrag portieren!

• Wozu braucht man denn eine solche Nummer?

Mir erschließt sich der Sinn nicht. Und allen Menschen, die deine Visitenkarte in den letzten 26 Jahren in der Hand hatten, vermutlich genauso wenig 🤣^^

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Die 0700 Rufnummer ist die "persönliche Rufnummer", dahinter musst Du (über einen Dienstleister, der die Nummer hostet) ein Ziel defineiren, eine Festnetz oder Mobilfunknummer.

Da zu Beginn der Anrufpreis zu 0700 Nummern "beliebig" sein konnte, gab es Anbieter, die dem Angerufenen etwas ausbezahlt haben. Die berechneten Anrufpreise reichten bis zu 1 Euro pro Minute.

Eine Initiative von 0700 Nummern Inhabern konnte erreichen, dass der Preis auf maximal 9 Cent gedeckelt wurde. Die Gleichstellung mit "normalem" Festnetz wurde von den Hostern abgelehnt.

Telekom ist aus dem 0700 Markt ausgesteigen, weil zu "uninteressant".

Wer noch eine 0700 Nummer hat oder sich zulegen will, bei http://www.teleflash.de kann sie kostenlos gehostet werden (einmalig 10 Euro für die Anmeldung), bei anderen Anbietern wird eine monatliche Grundgebühr verlangt.

Abgehend Anrufe mit 0700 als Kennung sind nicht vorgesehen (wer sich auskennt, könnte das vermutlich mit VoIP realisieren)

Gruß von 0700-2-HRGAJEK :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!