Zumindest werde ich mir jetzt verkneifen, temporäre Nummern für Kleinanzeigen und so Nippes bei den Congstar-Marken aufzuschalten.
Ja, definitiv die falsche Stelle dafür
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zumindest werde ich mir jetzt verkneifen, temporäre Nummern für Kleinanzeigen und so Nippes bei den Congstar-Marken aufzuschalten.
Ja, definitiv die falsche Stelle dafür
... Immerhin bin ich weiterhin Vertragsinhaber. Ich sollte meine Rechnungen abrufen können. ...
Im Übrigen wurde ich vorhin im Chat gefragt, ob ich meine zwei fraenk-Verträge gewerblich nutze. ...
Der Vertrag meiner Frau läuft (natürlich) auf ihren Namen, der meiner inzwischen nicht mehr minderjährigen Tochter auf mich.
Und die werden selbstverständlich auch nicht gewerblich genutzt.
Mehrere Verträge auf einen Namen und verschiedene Nutzer sollten ja kein Problem sein, geht überall sonst auch. Siehe pluskarten bei der Telekom.
Und das muss keine gewerbliche Nutzung begründen…
Es gab doch mal die Frage seitens Fraenk ob man Multivertragverwaltung integrieren sollte…
Kostet eigentlich eine Rufweiterleitung von Fraenk auf o2 etwas?
Super gelöst !
Angeblich wird ja nun alle 3 Monate per SMS die Identität geprüft.
Ich hab' mich vorhin in den Account meiner Frau eingeloggt, musste mir dazu also den SMS-Code von meiner Frau senden lassen.
Erst war der Code angeblich falsch. Mit dem nächsten über meine Frau erhaltenen ging's.
Ich hab' mich recht schnell wieder ausgeloggt und mich in meinem Account angemeldet. Und nach ein paar Minuten - war eigentlich nur ein Test - wollte ich wieder in den Account meiner Frau:
Tja, es wurde schon wieder ein Code verlangt (!).
Chat:
"Das ist nur ein neues Sicherheitsfeature, ...
Das sollte nicht so sein, es sei denn du hast dich in einem anderen Account eingeloggt. ..."
Ja, selbstverständlich!
Soll ich denn für jeden der insgesamt 3 Accounts ein anderes Smartphone benutzen 🙃?
Übrigens:
Auch wenn man sich nur ausloggt und sich NICHT in einem anderen fraenk-Account anmeldet, sondern wieder im eben genutzten, wird erneut ein SMS-Code verlangt.
Das ist kein (Sicherheits-)Feature.
Das ist mE ein Riesen-Bug 😡!
edit:
Jedenfalls solange nicht mehrere Verträge in einem Account administriert werden können!
Das ist kein (Sicherheits-)Feature.
Das ist mE ein Riesen-Bug 😡!
Erst wollten viele 2FA für Mobilfunk, dann führt man es ein und es passt immer noch nicht.
Bei mir kommt es auch nach dem ausloggen und dem wieder einloggen. Aber ich nutze auch auf meinem Gerät für mich die App.
Ich verstehe ja, dass diese Sicherheitscode "lästig" sind. Aber sie sind leider notwendig.
Je mehr die Welt digitaler wird, desto mehr Unsinn können "Unbefugte" anstellen, wenn sie sich in "fremde" Kundenkonten einloggen.
Der Familien/Freundeskreis Admin hat jetzt Probleme.
Die Botschaft der Branche lautet , dass Jedermann/frau sich selbst um seine Kundenkonten kümmern muss.
DIe Mitmenschen, die aus gesundheitlichen oder anderen Gründen mit der Technik nicht (mehr) klar kommen, haben ein Problem, in der Tat.
Ich verstehe ja, dass diese Sicherheitscode "lästig" sind. Aber sie sind leider notwendig.
Je mehr die Welt digitaler wird, desto mehr Unsinn können "Unbefugte" anstellen, wenn sie sich in "fremde" Kundenkonten einloggen.
Genau - beispielsweise SIM Swapping Versuche oder Betrügereien
Neuerung bei fraenk:
Laut der aktuellen Preisliste sind nun nach Freischaltung durch den Servicechat kostenpflichtige Anrufe bei Sonderrufnnummern möglich.
Außerdem: fraenk Guru wird zum 18.12.2024 eingestellt, da dies nicht im Verhältnis bei Kosten- und Nutzen war.
Spieltrieb hat gesiegt und mich aus- und wieder eingeloggt - ich bekomme eine Email als 2FA und keine SMS.
Sinnvoller fände ich eine zeitnahe Abfrage bei Auslösen von Aktionen wie Ausland, eSIM-Swap oder Anzeige der Vertragsinformationen
Aber wenn das alle 90 Tage beim Eingeloggedbleiben ist, dann kann ich damit leben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!