Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Visual Voicemail? Kann nicht nicht bestätigen. Kann es sein, dass Du die in iOS 18 integrierte Live-Mailbox aktiviert hast?

    Die sieht aus wie Visual Voicemail, läuft aber nicht über das Mobilfunknetz sondern auf dem iPhone.

    Einstellungen - Telefon - Live-Voicemail.

    das kann schon sein nur werden mir in jedem fall im Telefon Menu unter Voicemail alle empfangenen Voicemails zum abhören angezeigt - eben wie zuvor bei Visual Voicemail.

  • Das ist dieses Live Voicemail. Es springt einfach vor der „echten“ Mailbox an. Kein Netzdienst.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Das ist dieses Live Voicemail. Es springt einfach vor der „echten“ Mailbox an. Kein Netzdienst.

    Und natürlich ausschließlich, wenn das iPhone erreichbar ist.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • was bedeutet optionslos in diesem zusammenhang?

    Wünschenswert wäre eine Option, die Zeit in Sekunden einstellen zu können, bis Live Voicemail "abhebt".

    Zumindest so, wie das im kleinen Rahmen bei der "klassischen" Mailbox auch möglich ist, in der Regel von 15 bis zu 30 Sekunden in 5-Sekunden-Schritten.

  • Wünschenswert wäre eine Option, die Zeit in Sekunden einstellen zu können, bis Live Voicemail "abhebt".

    Zumindest so, wie das im kleinen Rahmen bei der "klassischen" Mailbox auch möglich ist, in der Regel von 15 bis zu 30 Sekunden in 5-Sekunden-Schritten.

    Ich wage zu behaupten, dass Apple damit selbst nicht glücklich ist. Aber 15 Sekunden haben sie vermutlich gewählt, weil die Mailbox in der Standardkonfiguration bei den meisten nach 20 Sekunden abnimmt und damit das iPhone eben „schneller“ ist. Würdest du da jetzt eine Zeitoption einbauen, stehen da ratz-fatz wieder Kunden im Apple-Store oder an der Hotline, die nicht verstehen, dass man die Einstellung in der Mailbox dann auch nach oben setzen muss.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Handy eine physiche Sim von Fraenk und eine eSIM von Kaufland.molbil.

    In der letzten Zeit habe ich öfters bemerkt, dass der Empfang von Kaufland.mobil in der Regel einen Balken besser ist, als der von Fraenk. Teilweise sogar zwei Balken mehr Empfang. Wie kommt das zustande?

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Handy eine physiche Sim von Fraenk und eine eSIM von Kaufland.molbil.

    In der letzten Zeit habe ich öfters bemerkt, dass der Empfang von Kaufland.mobil in der Regel einen Balken besser ist, als der von Fraenk. Teilweise sogar zwei Balken mehr Empfang. Wie kommt das zustande?

    Ein Erklärungsversuch:

    1x 5G, 1x 4G und beides kommt vom selben „Masten“:

    5G deckt einen kleineren Radius ab als 4G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!