Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

• Weiss jemand, ob beim iphone plötzlich voicemail bei fraenk aktiviert ist? Bei mir funktioniert es erstmalig wieder, seit ich vor 1 jahr von vodafone zu fraenk bin

• Visual Voicemail? Kann nicht nicht bestätigen. Kann es sein, dass Du die in iOS 18 integrierte Live-Mailbox aktiviert hast?

Die sieht aus wie Visual Voicemail, läuft aber nicht über das Mobilfunknetz sondern auf dem iPhone.

Einstellungen - Telefon - Live-Voicemail.

o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Also ich habe eben meine Rechnung für Oktober geprüft ,und es werden wie immer 10€ in Rechnung gestellt . Frag doch mal im Chat nach 😉

Werde ich tun.

Bin zwar zur Zeit in Ausland aber weit weg von der EU und habe auch kein Paket gebucht.

Gerade mal in der EVN ( wusste gar nicht dass es den gibt) nachgeschaut. Zwei SMS ins Ausland.

Dachte das muss man aktivieren, abgesehen davon, dass ich keine bricht habe.

Einmal editiert, zuletzt von McFly77 ()

• Werde ich tun.

Bin zwar zur Zeit in Ausland aber weit weg von der EU und habe auch kein Paket gebucht.

Gerade mal in der EVN ( wusste gar nicht dass es den gibt) nachgeschaut. Zwei SMS ins Ausland.

Da waren ja noch mehr Antworten auf deine Frage. Vielleicht hast du sie übersehen.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Bin zwar zur Zeit in Ausland aber weit weg von der EU und habe auch kein Paket gebucht.

Wenn man sich im Nicht-EU-Ausland befindet, WLAN/WiFi-Call für die fraenk-SIM aktiviert hat

und in ein WLAN eingeloggt ist, dann telefoniert man doch im "deutschen" Telekom-Netz.

Dann dürften doch SMSe quasi von "Deutschland" aus ins EU-Ausland bei nicht gebuchter EU-Auslandstelefonie-Option nicht funktionieren?

Aber: Wurde hier nicht schon geschrieben, dass es bei der Aktivierung von FaceTime & Co eine Ausnahme gäbe?
    Dann wäre die Berechnung durch congstar/fraenk ein Fehler.

Einmal editiert, zuletzt von Fockenstein ()

• Habe Fraenk kontaktiert.

Man konnte sich dort die Rechnung über zwei SMS auch nicht erklären.

Ich habe zwar über WLAN SMS empfangen aber die Auslandsoption nicht aktiviert.

Dies dürfte laut Chat nicht passieren, sonst wäre auch das ganze Fraenk Model für die Katz.

Facetime habe ich nicht, da Android.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!