Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Hab ein neues Spielzeug ;-) und würde gern die eSIM da rüber holen. Und am liebsten mit der neuen Funktion :)

    So nun auch die passende Version bekommen und völlig stressfrei das Smartphone per eSIM Tausch in der App gewechselt. Hab ca. 5min auf das neue Profil gewartet.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Loopi ()

  • Gestern per Formular auf der Website von ja!mobil gekündigt inkl. Rufnummernmitnahme und Restguthabenauszahlung, einige Stunden später die Bestätigung def Portierung zu fraenk zum 14.11., also mit 7 Tagen weiterhin "recht flott" wenn innerhalb des Telekomnetzes.

  • Da ich immer noch auf 25 MBits gedrosselt bin, habe ich beim Support nachgefragt.


    Antwort:

    „Da ist noch nicht alles umgestellt, warte bitte noch ab. Sowas geht immer Stück für Stück, ich denke im Tagesverlauf sollten dann alle Kunden final umgestellt sein.“


    Scheinen also wohl doch ein paar viele mehr Kunden als die bisherigen 100.000 mittlerweile sein 😂

  • 100.001

    du bist halt der letzte ;(

  • Android 14:

    Unter "fraenk SIM" hab' ich jetzt unten eine neue Rubrik "Neue eSIM".

    Da steht allerdings, dass ich aktuell nicht auf eine neue eSIM wechseln könne.


    Mein Smartphone ist nicht eSIM-fähig ;).

    Inzwischen sollte auch die aktuelle Android Version bei allen angekommen sein.

    Die App erkennt, ob das Gerät, auf dem die App läuft (nicht unbedingt, wo die SIM-Karte wirklich drin steckt) eSIM fähig ist oder nicht. Cooles Feature.

    fraenk gefällt mir immer besser :-)

  • Um 14:00 Uhr herum hat congstar auch bei mir die 50 MBits Down „aktiviert“. Hat wohl doch etwas länger gedauert, bis das System mit allen Kunden durch war.


    Werden sicherlich mittlerweile Minimum 500.000 Kunden (vielleicht sogar schon fast 1 Mio.) sein, wenn nicht sogar noch mehr, weil es auch viele gibt, die für ihre Kinder oder Verwandten die Verträge auf dem eigenen Smartphone managen.


    Frage mich nur, warum weder Telekom bei fraenk, noch Vodafone bei SIMon handfeste Kundenzahlen rausgeben wollen. Man hört nur, dass man sehr glücklich mit den Marken und dem Erfolg ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!