Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Weiß eigentlich jemand, wie man an die aktuelle Rechnung herankommt, wenn der Vertrag beendet ist?

    Zum Ende des Vertrages wurden nämlich die Zugangsdaten in der App ungültig.

    Bekommt man dann eventuell eine Mail mit der entsprechenden Rechnung?

  • Weiß eigentlich jemand, wie man an die aktuelle Rechnung herankommt, wenn der Vertrag beendet ist?

    Zum Ende des Vertrages wurden nämlich die Zugangsdaten in der App ungültig.

    Bekommt man dann eventuell eine Mail mit der entsprechenden Rechnung?

    Leider nein. Sofern du die benötigst, bekommst du die über den Service-Chat.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Oder im PIN geschützten Datapass-Bereich wie bei den anderen Telekom Marken.

    Es würde ja reichen wenn man die in der App einfach buchen könnte. PIN wäre optional natürlich sinnvoll z.B. für Eltern die FRAENK als Karte für ihre Kinder nutzen wollen.

    Stichwort Auslandspakete: Außerhalb der EU müssten Daten gesperrt sein (Kostenschutz) aber mit einer Funktion, über spezielle kostenlose Internetverbindung zum Buchungssystem oder per USSD-Code diese Option schnell buchen zu können. Das wäre kundenfreundlich.

    Vorab in Deutschland buchen oder aus einem WLAN vor Ort wäre schonmal besser wie nix.

  • eSIM-Tauschservice in der App nun verfügbar

    Mit der App-Version 1.12 kommt das bisher angekündigte Feature des eSIM Tausch (Wechsel zu einer neuen eSIM) in die fraenk App. Damit ist mit der neuen App Version kein Support mehr nötig für einen Gerätwechsel oder ein neues eSIM Profil.


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  • Und pünktlich ist das gennante iOS Update auch da. Bei Android noch nichts zu sehen.

    Aktuell wird mir dort auch noch kein Update angezeigt.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Habe es mal kurz Ausprobiert in der fraenk App indem ich meine eSIM gelöscht habe und die eSIM neu in der App beauftragt habe.


    Von Beauftragung zum eSIM Profil hat das ganze nur sieben Minuten (Beauftragung: 12:08 Uhr, Profil kam um 12:15 Uhr) gedauert.


    Hier mal der Ablauf:

    1. Identität bestätigen per SMS oder Email

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    2. Email kommt wenn das Profil bereit steht

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    3. eSIM aktivieren in der App

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  • Sehr gut gelöst und ohne Aufwand.

    Wäre schön, wenn das bei anderen Anbietern auch so einfach gehen würde.

    Nur SIMon mobile löst es bei den Discountern noch einfacher (das ist aber nur kostenlos dort, sofern man das eSIM Profil beim alten Gerät vorher löschen konnte) Bzw. erspart man sich da die paar Minuten „Wartezeit“, weil da das eSIM Profil wiederverwertet werden kann.

  • Ich würde das ja gern ausprobieren von iOS auf Android, aber im Android ist es noch nicht verfügbar. Frage mich gerade ob es langt es auf iOS anzustoßen und es dann in der Android App zu empfangen.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

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