Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

• Das haben ja auch einige erwartet und ist seit heute neu:

Zitat

Wenn du PayPal als Zahlmethode gewählt hast und jetzt zu SEPA-Lastschrift wechseln möchtest, dann melde dich bei uns im Service-Chat.

Ein Wechsel von SEPA-Lastschrift zu PayPal ist aktuell nicht möglich.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Der eSIM-Selfservicebereich steht laut fraenk ab Montag, den 04.11.2024 zur Verfügung. Er steht womöglich noch nicht allen Kunden ab Montag zur Verfügung, da dieser schrittweise an alle Kunden über die Woche ausgerollt wird.

a) Folgende Features stehen ab dann zur Verfügung :

- Wechsel von physischer SIM auf eSIM (kostenlos)

- eSIM Profilwechsel auf ein neues Gerät (kostenlos)

- Ausstellung eines neuen eSIM Profils (sollte beispielsweise das alte kaputt sein oder man das Profil versehentlich /absichtlich gelöscht haben) (kostenlos)

b) Folgendes Feature benötigt weiterhin den Support:

- Wechsel von eSIM auf physische SIM (10€ einmalig)

c) Außerdem neu:

Wechsel von Paypal zu SEPA-Lastschrift (via Servicechat umstellbar)

• Meine Güte. Endlich gibt es sowas. Hat ja lange genug gedauert. Nichts gegen Fraenk, tolles Angebot. Aber einen solchen Service hat man in Europa meist bereits umgesetzt... Zumindest sehe ich es bei 2-3 anderen Anbietern.

• Jetzt fehlt noch Multisim :D

Jetzt mal nicht übermütig werden, ich denke vorher wird fraenk auf 50 MBits (Download), 25 MBits (Upload) aufgewertet, denke ich mal. Die Telekom will fraenk und congstar ausreichend von den „Originaltarifen“ abgegrenzt haben.

• MultiSIM für eine SmartWatch wäre nett.

Aber MultiSIM im Sinne von zig Karten, die man dann noch unter Freunden aufteilt, um noch mehr zu "sparen" muss wirklich nicht sein :-(

Wenn schon könnten sie noch bezahlbare Optionen fürs Nicht EU Ausland einführen.

Und Anrufe von DE in die EU sollten generell bei allen Anbietern in die Flatrate gehören. Aber das wird wohl noch dauern.

• Aber MultiSIM im Sinne von zig Karten, die man dann noch unter Freunden aufteilt, um noch mehr zu "sparen" muss wirklich nicht sein :-(

Falls das irgendwann kommt, dann vermutlich maximal als Smartwatch eSIM Lösung mit einer Karte. Man kann ja ggf. einprogrammieren, dass Multi SIM Karten nur das Basisvolumen nutzen können, dann hat man das Teilen eingedämmt.

Wenn schon könnten sie noch bezahlbare Optionen fürs Nicht EU Ausland einführen.

Ich denke, wenn das kommt, dann die Lösung die congstar bei mehreren Marken eingeführt hat mit dieser „Buche dein Auslandsvolumenpaket vor deinem Aufenthalt“ Option.

Und Anrufe von DE in die EU sollten generell bei allen Anbietern in die Flatrate gehören. Aber das wird wohl noch dauern.

Die Anbieter haben halt sicherlich ordentlich dagegen lobbyiert, „weil man sonst zu wenig verdient“.

2 Mal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Stichwort Auslandspakete: Außerhalb der EU müssten Daten gesperrt sein (Kostenschutz) aber mit einer Funktion, über spezielle kostenlose Internetverbindung zum Buchungssystem oder per USSD-Code diese Option schnell buchen zu können. Das wäre kundenfreundlich.

• Stichwort Auslandspakete: Außerhalb der EU müssten Daten gesperrt sein (Kostenschutz) aber mit einer Funktion, über spezielle kostenlose Internetverbindung zum Buchungssystem oder per USSD-Code diese Option schnell buchen zu können. Das wäre kundenfreundlich.

Oder im PIN geschützten Datapass-Bereich wie bei den anderen Telekom Marken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!