Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

• Das wird der Sache nicht ganz gerecht. T-Mobile Austria hat 2018 den Kabelnetzbetreiber UPC übernommen. Im Folgejahr gab es den gemeinsamen Auftritt unter der Marke Magenta Telekom, auf dem Handydisplay eben abgekürzt mit "Magenta -T-".

Das hat alles aber längst nichts mehr mit fraenk selbst zu tun. Würde vorschlagen, dass wir zum Thema zurückkehren. ;)

• Bis vor 3-4 Jahren noch T-Mobile A und dann kam das Marketing-Team…

Heißt immer noch T-Mobile Austria GmbH, genauso wie 'Fraenk' eigentlich Telekom Deutschland GmbH heißt.

Der Rest ist nur Marketing. Der eigentliche Vertragspartner steht in den AGB. Es gibt keine Firma mit dem Namen Fraenk. Das heißt selbst wenn die Telekom irgendwann die Marke für Neukunden einstellen sollte hat man natürlich trotzdem einen Vertrag mit der Telekom. Die Telekom Deutschland GmbH ist ebenso der Vertragspartner wenn man unter telekom.de bestellt oder in einen eigenen Telekomladen in einer größeren Stadt geht.

• Heißt immer noch T-Mobile Austria GmbH, genauso wie 'Fraenk' eigentlich Telekom Deutschland GmbH heißt.

Der Rest ist nur Marketing. Der eigentliche Vertragspartner steht in den AGB. Es gibt keine Firma mit dem Namen Fraenk. Das heißt selbst wenn die Telekom irgendwann die Marke für Neukunden einstellen sollte hat man natürlich trotzdem einen Vertrag mit der Telekom. Die Telekom Deutschland GmbH ist ebenso der Vertragspartner wenn man unter telekom.de bestellt oder in einen eigenen Telekomladen in einer größeren Stadt geht.

Genau das hab ich ja auch geschrieben. Und dann kam das Marketing….

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Kurze Frage in die Runde, ich nutze fraenk seit ca. 2Monaten als Zweitkarte und meistens nur wenn meine Hauptkarte mal keinen Empfang hat. Die Nummer dieser Karte kennt auch weiter niemand da sie für Anrufe eher weniger relevant ist. Fast jedes mal wenn ich die Karte mal wieder aktiviere, sind Anrufe (Mobilfunknummern) in Abwesenheit drauf, wie kann das sein? Werden die Nummer zu schnell wieder freigegeben?

• Fast jedes mal wenn ich die Karte mal wieder aktiviere, sind Anrufe (Mobilfunknummern) in Abwesenheit drauf, wie kan

Die Telekom gibt eine Rufnummer nach 6-12 Monaten wieder frei. Kann dann schon sein, das deshalb da drauf Anrufe landen.

• Habe nun das Maximum an Gigabyte für 10€/Monat im Telekom Netz erreicht - und das nur in so wenigen Monaten (bin seit 10.06.2024 fraenk Kunde) und bisher sehr zufrieden:

IMG-3986.jpg

Bleibt natürlich abzuwarten, ob da alle geworbenen Kunden sechs Monate bleiben, jedoch scheint bisher keiner abgesprungen zu sein.

• Super - und das innerhalb von ca. 3 Monaten =O!

Warum eigentlich 78 GB?

Ich dachte, es seien "nur" 76 GB möglich ;)?

... Bleibt natürlich abzuwarten, ob da alle geworbenen Kunden sechs Monate bleiben, jedoch scheint bisher keiner abgesprungen zu seisein.

Ich bin mir zumindest bei zweien ganz sicher:

Frau und Tochter ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Warum eigentlich 78 GB?

Ich dachte, es seien "nur" 76 GB möglich ;) ?

fraenk hat einigen Kunden im Juli 2024 plötzlich 2 GB nachgebucht, selbst wenn diese bereits im Juni die 2 GB oben drauf erhalten haben. Wird wohl ein Fehler sein, aber ich halte die Füße still. Da Datapass und die fraenk App überall von 78 GB spricht, wird dies aber kein Anzeigefehler sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!