Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Roaming und fraenk: Warum und wieso? Das ist so furchtbar hässlich. Liegt das an der eSIM? Oh man jetzt hab ich das einmal gesehen jetzt muss ich da immer hinsehen. Ist das bei euch auch so? Warum ist das so verkettet? und warum so viele Bindestriche <X


    D33AdTL.png

  • Roaming und fraenk: Warum und wieso? Das ist so furchtbar hässlich. Liegt das an der eSIM? Oh man jetzt hab ich das einmal gesehen jetzt muss ich da immer hinsehen. Ist das bei euch auch so? Warum ist das so verkettet? und warum so viele Bindestriche <X


    D33AdTL.png

    Das ist normal im Netz der deutschen Telekom, ist bei mir bei ja!mobil genauso. Bei o2 wurde immer nur das Roamingnetz angezeigt.

  • Roaming und fraenk: Warum und wieso? Das ist so furchtbar hässlich. Liegt das an der eSIM? Oh man jetzt hab ich das einmal gesehen jetzt muss ich da immer hinsehen. Ist das bei euch auch so? Warum ist das so verkettet? und warum so viele Bindestriche

    Aber nur bei Android offenbar, oder? Bei iOS ist mir das bei congstar noch nie so angezeigt worden. Kann aber auch daran liegen, weil congstar „damals“ also April 2024 noch nichts angezeigt hat als Netzbetreiber.

  • Das ist normal im Netz der deutschen Telekom, ist bei mir bei ja!mobil genauso. Bei o2 wurde immer nur das Roamingnetz angezeigt.

    Okay, also hat die Telekom das verkettet. Danke !


    Aber nur bei Android offenbar, oder? Bei iOS ist mir das bei congstar noch nie so angezeigt worden. Kann aber auch daran liegen, weil congstar „damals“ also April 2024 noch nichts angezeigt hat als Netzbetreiber.

    Ich hab ein Android für iOS hab ich keine Referenz vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von versuchstier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von versuchstier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab ein Android für iOS hab ich keine Referenz vor Ort.

    Ich war kurzzeitig bei congstar und dort war kein Netzbetreiber gepflegt von congstar. Da stand tatsächlich als Netz in Deutschland Nichts drinnen. Im Ausland wurde nur der entsprechende Netzname angezeigt also z.B. Orange.

  • Roaming und fraenk: Warum und wieso? Das ist so furchtbar hässlich. Liegt das an der eSIM? Oh man jetzt hab ich das einmal gesehen jetzt muss ich da immer hinsehen. Ist das bei euch auch so? Warum ist das so verkettet? und warum so viele Bindestriche <X


    D33AdTL.png

    Die vielen Bindestriche liegen an Magenta in Österreich. Deren Netzanzeige ist Magenta-T- und dann wird noch mit einem langen Strich dein Heimatnetzbetreiber angezeigt. Wechsel mal mit manueller Netzwahl auf A1, dann steht da A1 — fraenk.

    Liegt am Hersteller. Bei manchen Android Geräten wird bei mir der Zusatz mit angezeigt, bei anderen nicht.

  • Roaming und fraenk: Warum und wieso? Das ist so furchtbar hässlich. Liegt das an der eSIM? Oh man jetzt hab ich das einmal gesehen jetzt muss ich da immer hinsehen. Ist das bei euch auch so? Warum ist das so verkettet? und warum so viele Bindestriche <X


    D33AdTL.png

    Bei iOS steht im Ausland nur das jeweilige in Netz . Das ist deutlich besser 😊

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Bei iOS steht im Ausland nur das jeweilige in Netz . Das ist deutlich besser 😊

    Das finde ich allerdings auch.

    Die vielen Bindestriche liegen an Magenta in Österreich. Deren Netzanzeige ist Magenta-T- und dann wird noch mit einem langen Strich dein Heimatnetzbetreiber angezeigt. Wechsel mal mit manueller Netzwahl auf A1, dann steht da A1 — fraenk.

    Liegt am Hersteller. Bei manchen Android Geräten wird bei mir der Zusatz mit angezeigt, bei anderen nicht.

    Ich war früher mit dem gleichen Telefon (Pixel 7 Pro) mit Vodafone Netz unterwegs da wurde nur der Betreiber angezeigt, das empfand ich als deutlich eleganter, das liegt also an einer Betreiber Einstellung. *Pfui*


    Jetzt raff ich es das Netz heißt wirklich "Magenta -T-" hier... Wer hat sich das ausgedacht :D Ich hatte früher zu VF Zeiten meist A1 daher fiel mir das nie auf.

  • Das finde ich allerdings auch.

    Ich war früher mit dem gleichen Telefon (Pixel 7 Pro) mit Vodafone Netz unterwegs da wurde nur der Betreiber angezeigt, das empfand ich als deutlich eleganter, das liegt also an einer Betreiber Einstellung. *Pfui*


    Jetzt raff ich es das Netz heißt wirklich "Magenta -T-" hier... Wer hat sich das ausgedacht :D Ich hatte früher zu VF Zeiten meist A1 daher fiel mir das nie auf.

    Bis vor 3-4 Jahren noch T-Mobile A und dann kam das Marketing-Team…

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!