Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Ist mir nichts bekannt.


    Du könntest natürlich auch NUR die Rufnummer freigeben lassen und diese mit zu o2 nehmen.


    Der FRAENK Vertrag bekommt dann eine neue Rufnummer zugewiesen.

  • Ich würde einfach fragen ob das in einer bestimmten Konstellation geht.


    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass fraenk es Kunden erlaubt, falls sie ihre Rufnummer nachträglich mitbringen möchten, das KwK Volumen vom ersten Vertrag auf den dann neuen Vertrag zu übertragen. Bedingung ist dann aber die Deaktivierung des gebenden Vertrags.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Geht eine Umschreibung des Tarifs auf eine andere Person?

    Eine Umschreibung auf einen anderen Vertragsinhaber ist leider nicht möglich (den gleichen Quatsch hat auch die Vodafone Marke SIMon mobile). Und ist derzeit auch nicht geplant, obwohl es technisch (da es auf der congstar Plattform läuft) durchaus möglich wäre. Bleibt nur die Wahl, dass die Rufnummer z.B. zu o2 portiert wird und der Vertrag mit neuer Rufnummer weiterläuft. Der Vertragsinhaber bleibt aber leider der gleiche.


    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass fraenk es Kunden erlaubt, falls sie ihre Rufnummer nachträglich mitbringen möchten,

    Eine nachträgliche Rufnummermitnahme geht doch bis heute um Telekom Netz nicht. Oder meinst du VOR Vertragsstart?

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht missverständlich ausgedrückt. Man kann einen zweiten fraenk Vertrag mit Rufnummernmitnahme beantragen und soll dann angeblich nach Deaktivierung des ersten Vertrages (den man ersetzen möchte wegen Rufnummernmitnahme) den KwK Bonus übertragen können.


    Die Idee war mal nachzufragen ob vielleicht eine andere Konstellation möglich ist um den KwK Bonus nicht zu verlieren für Gutopi

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Danke euch. Nein, der Vertrag wird nicht mehr benötigt, meine Frau geht zurück zu o2, da die Telekom im Firmengebäude meiner Frau nur Netzsuche hat, während o2 mit vollem 5G rein kommt. Da bringt ihr das nichts. Die Idee wäre, jemanden diesen Tarif mit knapp 50GB an jemand anderen zu überschreiben, anstelle diesen einfach zu kündigen und den Datenboni zu verlieren. Jemand hier hätte sicherlich Interesse daran. Die Rufnummer selbst portieren wir natürlich zurück zu o2.

  • Frag doch mal nett bei Freank an - ob es in deisem speziellen Fall DOCH eine Möglichkeit der UMSCHREIBUNG gibt.


    Wenn es klappt, würde ich schonmal Interesse an dem Vertrag bekunden :love:

  • Geht eine Umschreibung des Tarifs auf eine andere Person? Die etwas über 50gb nun einfach zu kündigen, wäre etwas schade. Meine Frau will zurück zu o2…

    Warum um Himmels willen? ;-)

  • Warum um Himmels willen? ;-)

    Weil Telekom bei ihr in der Firma nur auf Netzsuche steht und damit halt absolut gar nichts geht. Wenn sie dann nach Feierabend aus der Tiefgarage fährt, kommen sämtliche Nachrichten plötzlich rein. Mit o2 hatte sie stets vollen 5G Empfang.

  • Weil Telekom bei ihr in der Firma nur auf Netzsuche steht und damit halt absolut gar nichts geht. Wenn sie dann nach Feierabend aus der Tiefgarage fährt, kommen sämtliche Nachrichten plötzlich rein. Mit o2 hatte sie stets vollen 5G Empfang.

    Funktioniert dort auch kein WLAN-Calling?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!