Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Ich finde einerseits die 25/10 MBit/s von Fraenk für die normale Smartphone-Nutzung und im Prinzip auch fürs Notebook-Tethering (VDSL25 hat ja seit der Upstream-Erhöhung den gleichen Speed) völlig ausreichend.

    Reicht auch völlig aus. Ich meinte nur, dass 50 MBits noch eher realistisch sind, wie manche Forderungen die da 100, 200, 300 oder Full Speed erwarten. Man kann ja sogar Netflix in 4K damit schauen oder YouTube. Daher völlig ok so.


    Beim Auslandsroaming sehe ich gerade das es es bei ja! mobile da auch so ähnliche Länderpakete wie direkt bei der Telekom gibt, die für viele Länder wie Bosnien-Herzegowina, Türkei, Südafrika, Kanada, etc. schon ganz gut sind.

    Man kann es ähnlich wie congstar machen und da einfach die volle Kostenkontrolle dadurch weiterhin gewährleisten, dass Datennutzung nur möglich ist mit einem gebuchten Paket nur mit dem fraenk Zusatz, das Telefonie und SMS außerhalb der EU komplett gesperrt ist.


    Wenn jemand zum Beispiel ein Smartphone und eine 4G Smartwatch nutzt, dann wären zwei eSIM Profile schon schön. Und noch eine klassische 3FF SIM dazu für den Fall das mal eins der Geräte defekt ist und man nur ein älteres Ersatzgerät zur Hand hat.

    Hier wird nur die Telekom den Tarif künstlich beschneiden wollen, damit die „Telekom Magenta“ oder congstar Kunden sich nicht veräppelt vorkommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Man kann es ähnlich wie congstar machen und da einfach die volle Kostenkontrolle dadurch weiterhin gewährleisten, dass Datennutzung nur möglich ist mit einem gebuchten Paket nur mit dem fraenk Zusatz, das Telefonie und SMS außerhalb der EU komplett gesperrt ist.


    Was die Datennutzung betrifft ist es ja eh in allen Telekom-Tarifen so.

    Und man könnte es bei Fraenk dann ja Telefonie und SMS in die Pakete integrieren.


    Ein typische Fraenk-Kunde dürfte mit 5GB pro Woche auskommmen denn das würde ca. 21,7GB auf den Kalendermonat entsprechen, und das dürfte ja der Durchschnitt sein was ein Fraenk-Kunde auch im Inland, EWR und Schweiz zur Verfügung hat.

    5GB + 150 Minuten ankommend / abgehend + 50 abgehende SMS für jeweils eine Woche dürfte sehr gut passen.

    in z.B. Bosnien-Herzegowina und Türkei für 15€
    in z.B. Thailand, Vietnam, Malaysia, Singapur für 20€
    in z.B. Kanada und Südafrika für 25€

  • ... Beim Auslandsroaming sehe ich gerade das es es bei ja! mobile da auch so ähnliche Länderpakete wie direkt bei der Telekom gibt, die für viele Länder wie Bosnien-Herzegowina, Türkei, Südafrika, Kanada, etc. schon ganz gut sind.

    Ja. Und da unterscheiden sich die "Telekom-Derivate":

    Wenn ich mich richtig erinnere, haben Penny Mobil und ja! mobil sowie Norma Connect diese Länderpakete, Kaufland mobil hingegen nicht.


    Um wieder on topic zu kommen 😉:

    Das wäre für mich auch bei fraenk denkbar, würde aber den fraenk-Charakter (max. 10 € monatlich ...) weiter verwässern.


    Und ich persönlich finde das auch nicht so wichtig. Dafür gibt's lokale SIM-Karten oder eSIM.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • ... Ein typische Fraenk-Kunde dürfte mit 5GB pro Woche auskommmen ...

    Du kannst es nicht lassen :P:

    Ich z.B. bin ein fraenk-Kunde - aber was ist "ein typische Fraenk-Kunde" :S?

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Du kannst es nicht lassen :P:

    Ich z.B. bin ein fraenk-Kunde - aber was ist "ein typische Fraenk-Kunde" :S?

    Der typische fraenk Kunde hat scheinbar nur ein Einsteigertelefon für 100€ und hat kein Geld 😂 (Witz Ende) 😂


    Ich glaube es gibt keinen „typischen Kunden“. Jeder hat andere Erwartungen und bucht das was man für richtig hält.

  • Mit typischer Fraenk-Kunde meinite ich das man ein, zwei, drei Codes weitergegeben hat und so auf irgendwas zwischen 20GB und 28GB Datenvolumen hat, und dieses zu etwa 50% bis 100% ausnutzt. Also 10GB bis 28GB.

    Untypische Fraenk-Kunden wären für mich:
    - Fraenk-Kunden die fast nur telefonieren aber kaum Datenvolumen verbrauchen
    - Freank-Kunden sämtliche Codes weitergeben haben, sich so 60GB gesichert haben, und auch immer >28GB verbrauchen
    - Fraenk-Kunden die regelmässig kostenpflichtige DayFlats und so ebenfalls >28GB verbrauchen


    <10GB und >28GB wären für mich untypische Freank-Kunden.

  • Ich immerhin noch Frau und Tochter.

    Und wir haben schon sehr unterschiedliche Nutzerprofile :P.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!