Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Bitte bleibt on-topic! Hier geht es ausschließlich um fraenk. Es geht hier nicht um überteuerte Premium-Lifestyle-Hardware. fraenk bietet aktuell keine Multi-Sim an, und damit sollte es nun genug off-topic sein. Bitte und Danke für Euer Verständnis!

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bisher bin ich sehr glücklich mit fraenk.


    Monatlich kündbar, Telekom Netz (mit in der Regel gutem Empfang und Nutzbarkeit auch in Gebäuden und meiner Meinung nach schnelles Laden von Websiten), für mich auch ausreichende Geschwindigkeit fürs Smartphone, eine super laufende native App mit einem funktionierenden Widget (kann man leider heutzutage nicht erwarten; bei Drillisch, SIMon mobile ist das leider nicht so) und habe derzeit 34 GB für 10€ (und noch 11x4 GB sollen folgen), besser geht’s bei Telekom kaum, außer man hat vielleicht eine sehr enge Bindung zum Telekom oder Freenet Store, hat viele Zusatzkarten oder man zahlt viel mehr für ähnlich viele GB😅


    Eigentlich fast komisch wie einfach bei fraenk bzw. congstar alles funktioniert

  • Yep, und in der Regel braucht man den Service Chat noch nicht einmal. Einfach ins Netz reingehängt und - funktioniert. :thumbup:

    Und selbst wenn man den braucht, klappts relativ schnell. Jedoch; Solche Funktionen wie neues esim Profil müsste Congstar auch bei fraenk bereitstellen via App. Bei congstar direkt hat man es ja schon in der App ohne Support gelöst.


    Und sinnvoll wäre es auch, wenn man den fraenk for Friends Status in der App sehen könnte. Das würde auch den congstar/fraenk Support entlasten. Zu manchen Tageszeiten (Abends) geht’s da richtig zu bzgl. Warteschlagen im Chat

  • Monatlich kündbar, Telekom Netz (mit in der Regel gutem Empfang und Nutzbarkeit auch in Gebäuden und meiner Meinung nach schnelles Laden von Websiten), für mich auch ausreichende Geschwindigkeit fürs Smartphone, eine super laufende native App mit einem funktionierenden Widget …

    Kann ich so alles unterstreichen - nur der in-door-Empfang lässt hier schon mal zu wünschen übrig.

    Der ist aber bei den Mitbewerbern zumindest nicht besser ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Hallo in die Runde,


    seit 2 Tagen ist mir bei Fraenk aufgefallen, dass WLAN-Call nun offenbar nicht mehr von der Empfangsstärke des Mobilfunksignals abhängt sondern immer aktiv ist, sobald ein WLAN zur Verfügung steht. Bisher kannte ich das nur bei schlechtem Mobilfunkempfang. Kann das jemand bestätigen?

  • Hallo in die Runde,


    seit 2 Tagen ist mir bei Fraenk aufgefallen, dass WLAN-Call nun offenbar nicht mehr von der Empfangsstärke des Mobilfunksignals abhängt sondern immer aktiv ist, sobald ein WLAN zur Verfügung steht. Bisher kannte ich das nur bei schlechtem Mobilfunkempfang. Kann das jemand bestätigen?

    Das ganze kommt auch aufs Endgerät auch an. Bei meinem iPhone wirkt es manchmal etwas „zufällig“ ob im WLAN im Display fraenk oder WLAN Call steht. Manchmal ist das Mobilfunksignal sehr gut und ich bin angeblich mit dem WLAN verbunden, statt Mobilfunk, manchmal auch andersherum.

  • Hallo in die Runde,


    seit 2 Tagen ist mir bei Fraenk aufgefallen, dass WLAN-Call nun offenbar nicht mehr von der Empfangsstärke des Mobilfunksignals abhängt sondern immer aktiv ist, sobald ein WLAN zur Verfügung steht. Bisher kannte ich das nur bei schlechtem Mobilfunkempfang. Kann das jemand bestätigen?

    Kann ich so wiederum nicht bestätigen, ist bei mir wie früher, d.h. guter Emfang, Mobilfunk. Erst bei schlechtem Empfang Wechsel auf WLAN-Call.

  • Kann ich so wiederum nicht bestätigen, ist bei mir wie früher, d.h. guter Emfang, Mobilfunk. Erst bei schlechtem Empfang Wechsel auf WLAN-Call.

    Danke! Komisch, bei mir hat sich an den Empfangseigenschaften auch nichts getan, voll Ausschlag und trotzdem WLAN-Call. Vielleicht liegt es an einem Update, aufgefallen ist es mir, nachdem ich auf einem A52s 5G ein Google Update gemacht habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!