Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • handyphil Auf der Seite unter Zubuchoptionen wird die Schweiz nicht genannt. In der offiziellen Preisliste steht sie unter "Zone 2", mit der Einschränkung "Für die Datennutzung in der Schweiz gelten die Konditionen der Länderzone 1." - Also Telefonie entsprechend der Zone 2, Datennutzung entsprechend der Zone 1 und damit vom inkludierten Datenvolumen abgedeckt.

    28:6:42:12

  • Ja der Praktikant!! War mal wieder unkonzentriert bei der Korrektur dieser Seite, die war ja vorher total falsch, jetzt nur noch ein bissl

    ;)

  • Wenn man über seinen Schatten springen würde und es endlich Multi Card auch für die Apple Watch gäbe (zumindest bei Congstar), als "Premium" Discounter.

    Congstar ist weder "Discounter" noch "Premium". Die Positionierung ist eindeutig als App-Only-Self-Service-Marke für jüngere Kunden.


    Typische Apple-Watch-Nutzer sind aber solvente MagentaMobil-Kunden, die möchte man nicht bei Congstar haben.

  • Etwas Off Topic:

    Oder kann man wirklich nicht mit Norma in der Schweiz tlefonieren? Was kostet die Schweiz da? Kann da keine Schweiz entdecken.

    Roaming in der Schweiz mit norma connect: 0,69€/min ankommende Gespräche und 1,49€/min abgehende nach Deutschland und innerhalb der Schweiz.


    Aber jetzt zurück zu fraenk, wo die Schweiz Roam-like-home inklusive ist in der Flat.

  • Roaming in der Schweiz mit norma connect: 0,69€/min ankommende Gespräche und 1,49€/min abgehende nach Deutschland und innerhalb der Schweiz.

    ...

    Eben, telefonieren kann man in der CH natürlich schon.


    Aber zu den "üblichen" Telekom-Discounter-Preisen, wie bei Kaufland mobil, Penny Mobil und ja! mobil.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • …Typische Apple-Watch-Nutzer sind aber solvente MagentaMobil-Kunden, die möchte man nicht bei Congstar haben.

    Könntest du bitte konkretisieren, was ein typischer Apple-Watch-Nutzer ist? Wieso sind das solvente MagentaMobil-Kunden? Wieso möchte man die nicht bei Congstar haben?

    Danach kann man dann zu deinem Posting besser Stellung beziehen.

  • Der typische Apple-Watch-Nutzer gibt zusätzlich zum Smartphone zwischen 449 bis 899 € für eine Uhr aus. Davon möchte die Deutsche Telekom ihren Zehnt haben. Das bilden die Congstar-Tarife nicht ab. Deshalb funktionieren sie mit der Apple Watch nicht.

  • Erst einmal danke für die deine Antwort.


    Die AW fängt bei Amazon mit 269,- an, zwar als SE, aber dennoch ist es eine AW. Was ist denn jetzt der typische Nutzer?


    Den Zusammenhang mit den Telekom und Congstar Tarifen verstehe ich immer noch nicht, es sei denn du hast Multisim im Kopf.


    Und es gibt ja auch Leute, die keine AW haben, sich aber ein iPad oder iPad Pro gönnen und dennoch bei Congstar willkommen sind als zahlungskräftige Nutzer einer Multisim.

  • Ich verstehe diese Verallgemeinerung nicht. Auch ich habe ein neueres iPhone und eine Apple Watch, nutze fraenk als Haupt-eSIM und brauche keine Multisim, da ich das Smartphone sowieso dabei habe und ich mir daher den Aufpreis für die „Cellular“-Version gespart habe. Sicherlich haben genug andere Apple Nutzer auch einen günstigeren Tarif (z.B.: fraenk, Drillisch, SIMon mobile, mega-sim, Aldi Talk, Congstar, etc.)


    fraenk reicht doch auch dem normalen Nutzer der jetzt dauerhaft kein Unlimited braucht völlig aus, auch als iOS Nutzer. Telekom-Netz für den Preis und monatlich kündbar, ist doch ein gutes Angebot.


    area58653 Damit ich jetzt kein Off-Topic im anderen Thread poste. Es ist wirklich nicht so schwer die 15 Slots bei fraenk voll zu bekommen mit ein wenig Fleiß. Ein bisschen im AppStore/Google Play Store bei der fraenk App in die eigene Bewertung reinpacken, oder auf Instagram in die Kommentare unter fraenk Postimgs posten oder alternativ bei Facebook oder X. Bei trustpilot machen es auch manche. Das kann man als „Schnorren“ oder „Warum macht man für den Anbieter fast gratis Werbung?“ sehen, aber ich bekomme ja auch eine Gegenleistung dafür und bekomme damit viel mehr Leistung für wenig Geld. Und offenbar ist fraenk recht erfolgreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!