Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • websgeisti, kommst Du langsam auf den Geschmack=? :-)

    Ein bisschen schon. Aber manchmal ist es echt „plötzlich“. Mal bekommt man tagelang keine neuen Anwerbungen, mal 3-4 am Tag. Aber hängt wahrscheinlich damit zusammen ob auf der fraenk Website gerade ein Code steht oder ob auf Instagram verwiesen wird 😂

  • Aber hängt wahrscheinlich damit zusammen ob auf der fraenk Website gerade ein Code steht oder ob auf Instagram verwiesen wird 😂

    Ausser Top 3 Fraenking ("Die coolsten User Codes") bekomme ich ohne Instagram-Konto keinen Code zu sehen - nur immer der Typ mit dem fraenk-Hoodie ist auf dem Schirm.

  • fraenk auf der Insta Seite:

    Eine kurze Frage: Was habt ihr euch zu letzt gegönnt?

    Antwort: "Ich habe mir ein schickes Täschchen gegönnt, für eine Hose hat es leider nicht mehr gereicht" (zu eng, Kniebereich zerfetzt). :D

  • fraenk auf der Insta Seite:

    Eine kurze Frage: Was habt ihr euch zu letzt gegönnt?

    Antwort: "Ich habe mir ein schickes Täschchen gegönnt, für eine Hose hat es leider nicht mehr gereicht" (zu eng, Kniebereich zerfetzt). :D

    Das Marketing-Team von fraenk ist wie das SIMon Marketing Team eben anders unterwegs wie das der Telekom 😅 Aber die Marke soll ja auch nicht die „Oma oder den Onkel“ zwingend ansprechen. App-only soll halt scheinbar laut Telekom eher für die jüngeren sein.

  • Vielleicht bin ich ein armer Willi, aber irgendwie spielt auch das Feeling für mich eine Rolle. Fraenk läuft objektiv stabil und auch erstaunlich schnell, aber mich nervt ein wenig die Erkenntnis, dass sogar Norma Connect Nutzer schneller unterwegs sind als ich. Fühle mich quasi am untersten D1 Ende eingereiht. Das empfinde ich persönlich schon als - lol nettes Wortspiel - Spaßbremse. Kohle ist vielleicht nicht alles.

  • Vielleicht bin ich ein armer Willi, aber irgendwie spielt auch das Feeling für mich eine Rolle. Fraenk läuft objektiv stabil und auch erstaunlich schnell, aber mich nervt ein wenig die Erkenntnis, dass sogar Norma Connect Nutzer schneller unterwegs sind als ich. Fühle mich quasi am untersten D1 Ende eingereiht. Das empfinde ich persönlich schon als - lol nettes Wortspiel - Spaßbremse. Kohle ist vielleicht nicht alles.

    Ich hab‘ während der EM auch eine MagentaMobil-Karte getestet und war doch einigermaßen enttäuscht vom (in dieser Zeit) erreichten Down- und Upload.


    Zu fraenk:

    Anfangs wurden die „versprochenen" 25/10 Mbit/s noch erreicht. Aber im Verlauf litt auch da insbesondere der Upload (teilweise nur noch 2 oder 3 statt 10 Mbit/s).

    Allerdings hab’ ich das im „normalen Betrieb“ nicht gemerkt.

    Und sonst teste ich die DL-/UL-Werte ja auch nicht dauernd.


    Jetzt scheinen sie sich aber wieder zu normalisieren:

    Eben waren es im DL 22,9 und im UL 9,89 bzw. bei der 2. Messung 22,8 / 9,38 Mbit/s.

    Und das reicht ja auch locker.


    Die Bemerkung zu Norma Connect etc. kann ich aber sehr gut nachvollziehen ;).


    Übrigens hier noch die Werte von Lidl Connect (auch 2 Messungen):

    75,1 / 1,86 bzw.

    98,8 / 0,77 (!) Mbit/s

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!