Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Ich würde auch gerne zu Fraenk wechseln, allerdings bin ich aktuell bei Congstar und müsste für eine Rufnummernmitnahme bei einem anderen Anbieter zwischenportieren. Allerdings würde es für Frau und Kinder mehrere Verträge betreffen, ist das nicht dann schlecht für die Schufa-Einträge?

  • Heute wurden mir 8 GB aufgebucht (2x 4GB fraenk for Friends Anwerbungen), bisher nicht schlecht:

    26 GB für 10€ im Telekom Netz


    Laut fraenk Support müssten mindestens noch 10 x4 GB folgen (12 Anwerbungen insgesamt)

    Wie hast du die 12 Anwerbungen geschafft? Alles Bekannte oder im Netz?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Wie hast du die 12 Anwerbungen geschafft? Alles Bekannte oder im Netz?

    Ich hab einige mal bei Instagram, X und Facebook bei dem Fraenk Account meinen Code platziert. An manchen Tagen kamen 2-3 rein, an manchen keine.


    Allerdings würde es für Frau und Kinder mehrere Verträge betreffen, ist das nicht dann schlecht für die Schufa-Einträge?

    Mobilfunkverträge haben nur noch einen Einfluss auf den Schufa, wenn du Rechnungen nicht bezahlst und ein Mahnverfahren startet. Wechsel von Mobilfunkverträgen lösen keine schlechtere Schufa aus. Wenn du fraenk bestellst macht fraenk meistens eine „Anfrage des Vertragspartners zur Bonitätsprüfung vor Abschluss eines Telekommunikationsvertrages.“


    Das wars. Da ändert sich am Score nur was wenn du eine neue Kreditkarte z.B. bestellst

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das wars. Da ändert sich am Score nur was wenn du eine neue Kreditkarte z.B. bestellst

    Kann ich aus eigener Erfahrung NICHT bestätigen!

    Eine sog. "Anfrage zum Telekommunikationskonto" durch Telefonica hat meinen Score von 99,48% auf 97,47% gedrückt! Dabei ging es nur um eine einmonatige kostenlose Testkarte ohne irgendeine Vertragsbeziehung mit mir! Seitdem ist dieses Netz für mich Geschichte (zumal die Testkarte mit 2 Wochen Verspätung aber bereits aktiviert ankam, also blieben nur knapp 14 Tage zum testen und das fiel bei mir zuhause sowieso katastrophal aus, praktisch kein Empfang im Haus!).

  • Also ich beobachte meinen Score jetzt über 15 Jahren online und da hat sich der Score noch NIE in irgendeine Richtung geändert OHNE das auch etwas angefragt/eingetragen worden wäre!

    Bis vor relativ kurzem wurde er nur quartalsweise neu berechnet und wenn im entsprechenden Quartal nix passiert ist war der Score auch unverändert. Habe das lückenlos dokumentiert seit 2009!

    Das einzige was dann passiert ist das er steigt....


    PS: Selbst bei Krediteinträgen ist der Score nie annähernd so gesunken wie bei dieser Telefonica-Anfrage!

  • Der Score sinkt manchmal auch grundlos.

    Ich weiß zwar was du meinst aber Grundlos sicher nicht. ;)

    Das Fallen oder Steigen hängt nicht mit Taten zusammen, die die Person direkt gemacht hat. Vielleicht ist die Kreditwürdigkeit des Viertels / Ortes herabgestuft worden, sie haben generell Änderungen am Algorithmus vorgenommen, eine Form des Kerdites wird generelle schlechter bewertet oder..

  • Das Fallen oder Steigen hängt nicht mit Taten zusammen, die die Person direkt gemacht hat. Vielleicht ist die Kreditwürdigkeit des Viertels / Ortes herabgestuft worden, sie haben generell Änderungen am Algorithmus vorgenommen, eine Form des Kerdites wird generelle schlechter bewertet oder..

    Das sind dann Änderungen, nach meiner Erfahrung, im Promille-Bereich, also z.B. 99,50%->99,48% aber nicht im Prozent-Bereich...


    Gerade mal meine Historie gecheckt:

    1. Anfrage congstar (fraenk): Score -0,42%

    2. Anfrage congstar: Score -0,34%

    3. Anfrage congstar: Score +0,31%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!