Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Wenn neben Auslandstelefonie nun auch noch Auslandsroaming - außerhalb der EU - so wie bei congstar buchbar wäre, wäre das eigentlich fast perfekt. Fehlt nur die Multi Card für die Apple Watch (das wird wohl auf ewig der Telekom vorbehalten bleiben).

  • ;)


    Aber das geht ja bisher im Telekomnetz nirgends, so viel ich weiß ;), müsste da also erstmal grundsätzlich ermöglicht werden.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Und - für mich ;) - Inhaberwechsel/ Vertragsübernahme ...

    Ich befürchte dass das nicht kommen wird. Sonst würde sich ein blühender Zweitmarkt für hochgezüchtete Verträge auf eBay entwickeln.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ich befürchte dass das nicht kommen wird. Sonst würde sich ein blühender Zweitmarkt für hochgezüchtete Verträge auf eBay entwickeln.

    Ich würde bezweifeln, dass es soviele Verträge mit 40, 50, 60 oder 70+ GB gibt. Nicht jeder macht soviel Werbung. Notfalls kann ja fraenk beschränken wieviele GB aus fraenk for friends bei einem Inhaberwechsel.

  • Ich befürchte dass das nicht kommen wird. Sonst würde sich ein blühender Zweitmarkt für hochgezüchtete Verträge auf eBay entwickeln.

    Ah, ich hatte „natürlich“ nur an familieninterne Übertragungen gedacht 8|.


    Zweitmarkt: Ob sich das lohnen würde?

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ich würde bezweifeln, dass es soviele Verträge mit 40, 50, 60 oder 70+ GB gibt. Nicht jeder macht soviel Werbung. Notfalls kann ja fraenk beschränken wieviele GB aus fraenk for friends bei einem Inhaberwechsel.

    Ich gehe mal davon aus, dass die schwer zu erreichen sind.

    Anfangs war es wohl einfacher, „friends“ zu werben, aber da gab‘s ja „nur“ jeweils 1 oder 2 GB Bonus. Und die, die schon so lange dabei sind und ihre 5 bzw. später 15 Werbungen „voll“ haben, kommen ohne Kündigungen der von ihnen schon Geworbenen nicht mehr „weiter“.


    Und aktuell: Irgendwann ist der Markt wohl (weitgehend) gesättigt (?).


    Stimmt, eine Beschränkung wäre natürlich eine Möglichkeit.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Ich hab' mir eine Magenta-"Spielkarte" besorgt und bin von den hier mit LTE in meiner Region (am Bodensee, DE/CH Grenzgebiet) erreichten Downloadraten doch etwas enttäuscht:

    Ich habe bei insgesamt vielleicht zwischen 15 und 20 Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten lediglich einmal einen Download von über 400 Mbit/s gemessen, ansonsten blieben die Werte zweistellig.


    Siehe auch:

    RE: MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten


    Warum ich das hier schreibe:

    Praktisch hab' ich bei fraenk seit der Mehrbelastung im Telekomnetz durch die wg. der EM großzügig verteilten unlimitierten Daten keine Einschränkung bemerkt.

    Ich hab' aber nach der Speedmessung bei Magenta auch meistens bei fraenk getestet.

    Und da blieben die Downloadraten zwar weitgehend knapp unter 25 Mbit/s, aber der Upload war von den "versprochenen" 10 Mbit/s teilweise doch mehr oder weniger weit (öfter "nur" um die 5 Mbit/s) entfernt.


    Nochmal:

    Im praktischen Betrieb (v.a. Mailabruf, Forenaktivitäten) hatte ich (bisher) keine Probleme.


    Ich hoffe mal, dass die Telekom die richtigen Schlüsse aus (etwaigen) Engpässen zieht und bin gespannt, ob sich der UL bei fraenk nach der EM wieder normalisiert ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!