Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Offenbar kann man nun eSIMs bei allen Modellen nutzen /aktivieren.

    Bei Fraenk hat man bemerkt dass es auch noch weitere Hersteller von Smartphones neben Apple und Samsung gibt. Sensationell ;)


    Nee, im ernst jetzt. Warum nicht gleich so?

  • Das könnte ja (in Zukunft) noch mehr fraenk-Nutzer betreffen ;):


    Ich hab' für meine Kinder schon vor Jahren Prepaid-Karten (damals noch von simyo 8o) auf mich registriert und würde die gern mal langsam - ich bezahle "natürlich" vorläufig noch weiter ;) - auf die inzwischen volljährigen Kids "umschreiben" lassen.


    Ein Inhaberwechsel geht aber z.B. bei Norma Connect leider nicht, bei den Congstar-Abkömmlingen Penny Mobil und ja! mobil ist er aber durchaus (mittels Formular) möglich.


    Worauf ich hinaus möchte:

    Bei fraenk ist ein Inhaberwechsel / eine Vertragsübernahme nicht möglich und lt. Service-Chat gebe es aktuell "dazu keinerlei Infos".


    Ich kann mir aber vorstellen, dass auch dieses Feature bei entsprechender Nachfrage hinzugefügt wird :).


    Mir wurde jedenfalls zugesichert, dass meine Anregung / mein Feedback weitergegeben wird.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Mir wurde jedenfalls zugesichert, dass meine Anregung / mein Feedback weitergegeben wird.

    Da würde ich mir nicht so viel Hoffnung machen. Bei den meisten Firmen ist das leider nur ein Synonym für "nerv mich nicht". Danach wird die Mail in die virtuelle Rundablage P "weitergegeben", und es ändert sich gar nichts.

  • Ich weiß ;).


    Aber bei fraenk hab' ich zumindest den Eindruck, dass die sich den Markt genau anschauen und Dinge, die oft nachgefragt werden, dann (evtl. ;)) auch (irgendwann mal) einführen.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ich hab' eine esim.me-Karte.

    Bei meiner früheren 4B Flexz!-Karte hätte es damit wohl nicht fkt., aber angeblich mit fraenk - ich hab's nicht ausprobiert.


    Dann werd' ich das wohl doch mal testen.

    DA bin ich auch gespannt, überlege mir was bei esim.me zu kaufen :)

  • fraenk ist schon ein ziemlich guter Tarif und die App funktioniert schon ziemlich gut. Netztechnisch schon etwas besser als Vodafone (zumindest im Allgäu). Jedoch stört mich irgendwie der Telekom-CEO, der mit ziemlich „hochnäsigen“ und „wettbewerberfeindlichen“ Aussagen auffällt. Da fragt man sich schon, ob man diesem Unternehmen noch mehr Geld in den Rachen werfen möchte. Aber mal sehen: Ich persönlich warte noch auf eine Neukundenaktion bei SIMon mobile mit dauerhafter Volumenerhöhung (für alle) ab, mal sehen ob ich dann bei fraenk dauerhaft bleiben will 😵‍💫

  • Bei mir in der Region (DE/CH Grenzgebiet) ist schon netztechnisch weiterhin ganz klar die Telekom vorne - und das CH Roaming (mit allen CH Netzen) ist halt unschlagbar.


    Da nehme ich den Telekom-CEO gern in Kauf ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Bei mir in der Region (DE/CH Grenzgebiet) ist schon netztechnisch weiterhin ganz klar die Telekom vorne - und das CH Roaming ist halt unschlagbar.

    Absolut. Auch Region Bodensee! Ein muss mit gscheitem Schweiz Roaming!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!