Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Würde jetzt nicht direkt Absicht unterstellen, die Portierungsdatenbank hat durch 1&1 ja doch sehr viel zu tun und dass es in Einzelfällen Schwierigkeiten gibt, ist normal. Das ist ja meist ein automatisierter Prozess.

    Hatte beim Wechsel zu fraenk von damals blau auch erst Probleme, beim zweiten Mal ging es dann :)

  • Würde jetzt nicht direkt Absicht unterstellen, die Portierungsdatenbank hat durch 1&1 ja doch sehr viel zu tun und dass es in Einzelfällen Schwierigkeiten gibt, ist normal. Das ist ja meist ein automatisierter Prozess.

    Hatte beim Wechsel zu fraenk von damals blau auch erst Probleme, beim zweiten Mal ging es dann :)

    Ich hab diesmal die email Adresse von dem Portierungsteam von fraenk angeschrieben, anstelle es via stiller Post beim Servicechat zu nochmal nachzufragen. Mal sehen was rauskommt.


    Im Zweifel muss ich wohl beim waschbär bleiben. Gibt VIEL schlimmeres - wie 1&1 Drillisch Kunde sein derzeit (im neuen Netz)

  • Ich hab diesmal die email Adresse von dem Portierungsteam von fraenk angeschrieben, anstelle es via stiller Post beim Servicechat zu nochmal nachzufragen. Mal sehen was rauskommt.


    Im Zweifel muss ich wohl beim waschbär bleiben. Gibt VIEL schlimmeres - wie 1&1 Drillisch Kunde sein derzeit (im neuen Netz)

    Von der Mail-Adresse habe ich damals auch keine Antwort erhalten, nur zwei Tage später die Standard Mail mit dem Termin.

    Finde beide Anbieter sympathisch, mag nur Telekom nicht und hab hier indoor Probleme an einigen Orten.

  • Würde jetzt nicht direkt Absicht unterstellen, die Portierungsdatenbank hat durch 1&1 ja doch sehr viel zu tun und dass es in Einzelfällen Schwierigkeiten gibt, ist normal. Das ist ja meist ein automatisierter Prozess.

    Hatte beim Wechsel zu fraenk von damals blau auch erst Probleme, beim zweiten Mal ging es dann :)

    Wusste garnicht, dass 1&1s Portierungen sich auf alle auswirken. Erklärt vielleicht auch, warum die fraenk Portierungsleute noch nicht geantwortet haben. Da könnte es bei mehreren momentan Probleme geben.

  • Es gibt nur eine, von T-Systems betriebe Portierungsdatenbank für alle Netzbetreiber im deutschen Mobilfunkmarkt. Diese Plattform arbeitet nur an bestimmten Werktagen, da nachts portiert wird, und kann nur eine bestimmte Menge an Portierungen pro Woche durchführen.

  • Eine erneute Anfrage bei der ich was von „Sperrvermerk“ erwähnt habe, könnte was gebracht haben bei SIMon:

    Na (websgeisti)?!

    Ich habe gerade festgestellt, dass die letzte Portierungsanfrage deines neuen Anbieters bei der Rufnummer 49160X versehentlich abgelehnt wurde, sorry.
    Den Fehler habe ich soeben bereinigt.

    Bitte teile deinen neuen Anbieter mit, dass eine neue Anfrage für deine Rufnummer 49160X gestellt werden kann.


    Mal gucken wann sich fraenk meldet… 😅

  • Es gibt nur eine, von T-Systems betriebe Portierungsdatenbank für alle Netzbetreiber im deutschen Mobilfunkmarkt. Diese Plattform arbeitet nur an bestimmten Werktagen, da nachts portiert wird, und kann nur eine bestimmte Menge an Portierungen pro Woche durchführen.

    HLR, stimmt's?

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