Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • So steht es offiziell auf der Startseite.

    Spekulieren können wir. Aber es gab auch zuvor schon mal mehr GB Friends Volumen und dann zurück auf 2GB.

    Wir können nur spekulieren… vielleicht geht man runter, weil man hat ja jetzt das Basisvolumen erhöht für alle, vielleicht lässt man die Aktion weiterlaufen. Man wirds sehen…

  • Kann mir jemand sagen welche Kennung ich bei Fraenk angeben muß, wenn ich von Simplytel (im O2 Netz) wegportieren möchte?


    Es wird mir zwar Simplytel angeboten aber (D1) und ich bin im Telefonica Netz

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Helmut mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann mir jemand sagen welche Kennung ich bei Fraenk angeben muß, wenn ich von Simplytel (im O2 Netz) wegportieren möchte?


    Es wird mir zwar Simplytel angeboten aber (D1) und ich bin im Telefonica Netz

    Du kannst genauso zB sim.de/winSim nehmen, da alles Drillisch ist und dieselbe Kennung hat.


    Edit: Laut Telekom-Liste VictorVox GmbH (wenn man das angeben kann)

  • Kann mir jemand sagen welche Kennung ich bei Fraenk angeben muß, wenn ich von Simplytel (im O2 Netz) wegportieren möchte?


    Es wird mir zwar Simplytel angeboten aber (D1) und ich bin im Telefonica Netz

    VICT

  • Bei Portierungen höllisch aufpassen, weil da historisch längst vergessene Markennamen auftauchen können.

    Auch die eigenen Kundendaten müssen stimmen, inkl. Schreibfehlern, zweiten Vornamen etc. etc.


    Also Thomas M. Müller, Thomas Mueller

    Hauptstr. Hauptstrasse Hauptstraße


    Oder Orte, die eingemeindet oder umbenannt wurden oder eine neue Postleitzahl bekommen haben (bei mir der Fall) :-)

  • Kann mir jemand sagen welche Kennung ich bei Fraenk angeben muß, wenn ich von Simplytel (im O2 Netz) wegportieren möchte?


    Es wird mir zwar Simplytel angeboten aber (D1) und ich bin im Telefonica Netz

    Achtung! Drillisch hat unterschiedliche Anbieterkennungen. Du findest die korrekte Anbieterkennung in der Servicewelt unter „Services“ -» „Rufnummer mitnehmen“

  • Es gibt Probleme mit der Rufnummermitnahme von SIMon mobile zu fraenk. Laut dem fraenk Support lehnt SImon die Portierungsanfrage ab mit der Begründung „Anfrage doppelt“, obwohl ich garkeine weiteren Tarife gebucht habe. Der SIMon mobile Support meinte am Telefon „Ich gebe es an die Fachabteilung weiter - Sie können die Anfrage in 24 Stunden erneut stellen“. Hab fraenk bescheidenerem, Bisher ist bei fraenk nichts passiert 😵‍💫


    Keine Ahnung ob es nur an SIMon oder fraenk hängt. Habe bei Google zumindest einen Fall gefunden, wo SIMon ebenfalls eine Portierung „blockiert“ mit dieser Begründung, obwohl nichts sonst in Auftrag gegeben wurde.


    Hoffe jetzt nur, dass nicht alles von fraenk bald storniert wird. Dann muss ich wohl für alle Zeit bei SIMon bleiben 😂 Oder halt die Bundesnetzagentur konsultieren… 😰

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!