Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Ja die Werbemaßnahmen weichen ab je nach Plattform:

    Facebook: eher Preise und GB im Bild

    Instagram: auch eher Preise/GB im Bild

    TikTok: (Pseudo-) Influecer die coole Sachen in die Kamera sagen.


    Ich bekomme von fraenk dauernd einen jungen Typen angezeigt der „cool“ was von „brauche mehr GB in Frankreich“ redet. SIMon beispielsweise wirbt auf TikTok mit einem Typen der offenbar auch genau wie die heutige Jugend spricht mit einem Mann/Frau im SIMon Waschbär Kostüm

  • Werden Telefonate die über zwei Stunden gehen automatisch gekappt? Ich hatte gestern genau bei 2 Stunden einen solchen Fall. Telekom(Fraenk) --> O2 Telefonat

  • Im Netz der Telekom wird m.W. nach 12 Stunden, im Netz von Vodafone nach 10 Stunden und im Netz von Telefónica (o2) nach 2 Stunden eine Zwangstrennung durchgeführt, egal ob es ein abgehendes oder ein eingehendes Gespräch ist. In deinem Fall kam die Trennung aus dem Netz von Telefónica (o2).

    genutzte SIM-Karten:

    privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

    CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-01 (telekom.de), 262-23 (sim.de), 270-99 (orange.lu)

  • Im Netz der Telekom wird m.W. nach 12 Stunden, im Netz von Vodafone nach 10 Stunden und im Netz von Telefónica (o2) nach 2 Stunden eine Zwangstrennung durchgeführt, egal ob es ein abgehendes oder ein eingehendes Gespräch ist. In deinem Fall kam die Trennung aus dem Netz von Telefónica (o2).

    Ahh danke, erklärt es natürlich. Warum gibts diese Zwangstrennung nach 2 Stunden?

  • Ahh danke, erklärt es natürlich. Warum gibts diese Zwangstrennung nach 2 Stunden?

    Um Geld zu sparen. Ach ne, sorry, natürlich um die Kunden vor extremen Telefoniekosten zu schützen. ;)

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • eSim wird bei Pixel Smartphones immer noch nicht vollumfänglich unterstützt. Bei Neuverträgen muss man erst eine physische SIM bestellen und unter Angabe der eID des Geräts beim Support in eine eSIM umwandeln.


    Wie sieht der Spaß aus, wenn ich die eSIM auf ein anderes Pixel Gerät übertragen will? Wieder erst (kostenpflichtige?) physische SIM bestellen und auf neuem Gerät umwandeln lasse oder geht das einfacher?

  • Einfach über den Chat eine neue eSIM anfordern.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Und warum brauche ich bei einem Neuvertrag erst eine physische SIM?

    Weil die App bei der Bestellung der eSIM sofort prüft, ob das Gerät kompatibel ist. Ich denke, dass du sonst in erster Linie nicht hättest bestellen können. Nach Anlage des Vertrages konnte der Support dann manuell gegen eine eSIM tauschen und die eID des Gerätes eingeben. Bei einem Gerätewechsel sollte daher ein kurzer Chat mit dem Support ausreichen, um eine neue eSIM zu pushen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!