Gerade mal vor der Arbeit Handy neu gestartet. Laut Netzabdeckungskarte müsste es hier 5G geben, Handy zeigt weiter nur LTE an.
Also abwarten, evtl. nach Feierabend zu Hause.
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Gerade mal vor der Arbeit Handy neu gestartet. Laut Netzabdeckungskarte müsste es hier 5G geben, Handy zeigt weiter nur LTE an.
Also abwarten, evtl. nach Feierabend zu Hause.
Schon klar. Das gilt offenbar für alle Bestandskunden. Ich selbst bin auch noch bei „LTE only“.
Meine Frau hat schon 5G in der Anzeige, ich bin noch bei LTE.
Bei SIMon Mobile hat die Umstellung auf 5G aller Bestandskunden auch etwa eine Woche gedauert, daher wäre es nicht ungewöhnlich, wenn es bei der Telekom auch etwa solange dauert. Lieber wirds ordentlich gemacht, als das es Probleme gibt.
Leider weiterhin 25 Mbit, aber mit 5G auf dem richtigen Weg
Bei mir sind beide Karten noch bei LTE+.
Habe auch noch kein 5G geschaltet bekommen. Bestandskunde seit Oktober 2022. Unter Vertragsdeatails wird nun aber „Datenvolumen mit 5G25 ..“ angezeigt.
Hallo,
ich habe mal gerechnet:
Nehmen wir an, es gibt 1 Mio Fraenk-Kunden (keine Ahnung ob es so viele sind)
Das auf 3 Tage verteilt, wären umgerechnet knapp 4 Kunden pro Sekunde, die umgeschaltet werden.
Da klappert eine Routine alle Kundendatensätze ab und trägt dort ein "der darf 5G" und dann geht's weiter zum nächsten Kunden.
Die Auslandsfreischaltung soll es nur auf Anfrage an die Hotline / Chat geben, das müsste man eigentlich über die App einrichtbar machen, noch besser (zusätzlich) über einen USSD-Code.
Alles anzeigenHallo,
ich habe mal gerechnet:
Nehmen wir an, es gibt 1 Mio Fraenk-Kunden (keine Ahnung ob es so viele sind)
Das auf 3 Tage verteilt, wären umgerechnet knapp 4 Kunden pro Sekunde, die umgeschaltet werden.
Da klappert eine Routine alle Kundendatensätze ab und trägt dort ein "der darf 5G" und dann geht's weiter zum nächsten Kunden.
Die Auslandsfreischaltung soll es nur auf Anfrage an die Hotline / Chat geben, das müsste man eigentlich über die App einrichtbar machen, noch besser (zusätzlich) über einen USSD-Code.
2022 waren es angeblich 100.000 Kunden, aber da kann sich viel tun. Generell sind die meisten Anbieter nicht so transparent wieviele Kunden sie haben. Vodafone sagt zu SIMon z.B. nur das sie erfolgreich sind und sehr zufrieden😅
Die Auslandsfreischaltung soll es nur auf Anfrage an die Hotline / Chat geben, das müsste man eigentlich über die App einrichtbar machen
Mindestens das soll dem Vernehmen nach auch kommen. Es ist ja nicht trivial, so eine Schnittstelle zur App einzurichten, von daher passt das als Behelfslösung.
So, die erste Karte hat nun 5G. 👋
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