Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • In Cashys Blog behauptet jemand in den Kommentaren vom fraenk-Support erfahren zu haben, dass Telefonie von DE ins Ausland Ende Februar/Anfang März eingeführt werden und deaktivierbar sein soll.

  • Bei Fraenk bekommt man ja für die 10€ immerhin so 13-19GB.

    Bei Congstar hingegen kosten schon 12GB satte 20€ oder alternativ 20GB für 22€.


    Nicht ganz so teuer wie Congstar wäre HIGH Mobile, da gäbe es immerhin 12GB für 10€ oder alternativ 22GB für 15€.


    Trotzdem ist unterm Strich oft Fraenk einfach der beste Deal.

    Hol dir bei Congstar eine Prepaid Karte. Dann gibts 50% Rabatt auf den Tarif. 22GB für 11,- EUR oder 200GB für 35,- im Congstar X.

    BlackBerry Passport // simyo All-On L

  • Wie kommt man denn zu den 50 % Rabatt, also zu 22 GB für 11 €?

    Ist das auf Dauer?


    Dann aber ohne Telefonie in der Schweiz?


    Danke.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Partnerkarte. Sind aber nur 20 GB momentan für 11 Euro. Plus 35 Euro einmalige Anschlussgebühr wenn monatlich kündbar.

    Und ja, dann weder Daten noch Telefonie in der Schweiz.

    Zudem muss man den Hauptvertrag am Leben halten. Also nur bedingt vergleichbar.

  • Stimmt. Sind nur 20GB hab ich mich um 2GB vertan. ¯\_(ツ)_/¯


    Naja eine Prepaid Karte dauerhaft am Leben zu erhalten ist ja nicht soo kostenintensiv. Würde behaupten das sowieso alle die hier posten mindestens eine Prepaid Karte in der Schublade haben. Daher ist es schon vergleichbar. ;)

    BlackBerry Passport // simyo All-On L

  • Stimmt. Sind nur 20GB hab ich mich um 2GB vertan. ¯\_(ツ)_/¯


    Naja eine Prepaid Karte dauerhaft am Leben zu erhalten ist ja nicht soo kostenintensiv. Würde behaupten das sowieso alle die hier posten mindestens eine Prepaid Karte in der Schublade haben. Daher ist es schon vergleichbar. ;)

    Hatte auch im Januar sehr damit geliebäugelt, als während der Aktion die Anschlussgebühr gestrichen war. Und habe auch eine Prepaid-Karte 😉

    Hatte dann aber auch in den AGB gelesen, dass Prepaid als Hauptvertrag ausgeschlossen ist. Inoffiziell scheint es ja dennoch zu funktionieren.


    Ich bin trotzdem bei 4B Flexz geblieben, was ja mehr oder weniger identisch zu fraenk ist.

  • Wird langsam immer "bekloppter": AldiTalk legt mal wieder vor und geht jetzt bei 5G auf 100 MBit/s. Wo wird fraenk dann wohl landen bei Einführung von 5G? Wohl eher analog Congstar bei 50 MBit/s?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Externer link gegen internen Link getauscht.

  • Wird langsam immer "bekloppter": AldiTalk legt mal wieder vor und geht jetzt bei 5G auf 100 MBit/s. Wo wird fraenk dann wohl landen bei Einführung von 5G? Wohl eher analog Congstar bei 50 MBit/s?

    Ich habe immer etwas das Gefühl, dass die Telekom nicht so den Bedarf hat schnell zu reagieren. Die lassen sich bei fraenk immer am längsten Zeit (egal ob es mehr Datenvolumen, 5G, etc. geht). Offenbar gibt der Markt das her. Das „beste Netz“ hat da offenbar noch genug Strahlkraft.


    Andere Anbieter können sich diesen „Luxus“ nicht leisten.


    Könnte mir vorstellen, dass fraenk den Speed auf 50 MBits erhöht. Die Frage ist nur, was man mit den Leuten macht, die durch „fraenk for Friends“ ihre 55 GB zusammengesammelt haben.


    Wenn ich fraenk wäre würde ich nur das Grundvolumen mit 50 MBits machen und Wenn die verbraucht sind, bei den „Friends“ GB auf 25 MBits drosseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Zitat

  • Bis auf eben den Mangel, dass man von DE aus nicht in die Schweiz telefonieren kann. Daher bleiben die, die ich hier kenne und Fraenk nutzen, einfach immer im CH Netz. Das wiederrum ist Kontraproduktiv für Fraenk, da auch normale Anrufe einfach immer aus dem CH Netz ins Deutsche gehen.

    Das ist aber nur eine Option für die Leute die wirklich unmittelbar an der schweizer Grenze wohnen. Aber viele wohnen doch soweit weg das sie die schweizer Netze entweder garnicht mehr oder nur am Balkon und im Garten empfangen können.

    Mittlerweile hat sich zwar gerade in den Grenzregionen WhatsApp und Viber so sehr etabliert das man meistens doch um klassische Anrufe und SMS einen Bogen machen kann. Aber besser ist es natürlich schon wenn man für den Fall der Fälle doch klassisch anrufen kann.


    Wird langsam immer "bekloppter": AldiTalk legt mal wieder vor und geht jetzt bei 5G auf 100 MBit/s. Wo wird fraenk dann wohl landen bei Einführung von 5G? Wohl eher analog Congstar bei 50 MBit/s?

    Schon eine bisschen eine ironische Situation, bei Fraenk würden die 100 MBit/s egal ob mit oder ohne 5G schon was bringen.

    Bei Aldi Talk und einem o2 Netz in der typischen reinen Low-Band Konfiguration kommt man mit den meisten Geräten eh nicht über die typischen 10-40 MBit/s hinaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!