Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

• Sicher? Das war ja hier auch der Fall, dass Jemand bei der Kundenbetreuung genau die Aussage bekommen hat.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• teltarif hat allerdings zusätzlich bei der fraenk-Kundenbetreuung nachgefragt

Leute, mal im Ernst, ich würde von einem Journalisten erwarten, dass er seine Pressekontakte nutzt, um eine echte Nachricht zu generieren.

Leider hängt die journalistische Güte bei Teltarif immer von den einzelnen Autoren ab.

• Mit euren Andeutungen / Insidern kann zumindest ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.

Aber egal, wir müssen wohl einfach abwarten, bis weißer Rauch aufsteigt.

• Mit euren Andeutungen / Insidern kann zumindest ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.

Aber egal, wir müssen wohl einfach abwarten, bis weißer Rauch aufsteigt.

Es bleibt halt Spekulation, getrieben von dem Wunsch, das Überraschungspaket endlich 'auspacken' zu dürfen. ;)

Wir sollten nur im Hinterkopf behalten, dass 5G als Netzkomponente nichts mit einem edlen Premiumfeature zu tun hat, was vom Mobilfunk-Adel quasi tröpfchenweise an Auserwählte zugeteilt wird, auch wenn es sich noch so anfühlt.

Vielmehr ist 5G jetzt eine technische und vor allem betriebswirtschaftliche Notwendigkeit, die die Unternehmen zeitnah umsetzen müssen.

Das hindert z.B. Congstar jedoch nicht daran, noch mal gnädigerweise 3€ statt 5€ abzukassieren.

• Sehe ich genauso. Klar versuchen die NB sich 5G noch vergolden zu lassen, aber das wird wie auch bei 4G nicht wirklich klappen. Warum denn auch. Vielen isses einfach dermaßen egal, Netzabdeckung zählt, und ob durch 5G oder nicht ist egal. Wenn die Abdeckung kacke ist, wechselt man. Fertig. Aktuell wollen die NB halt noch ein wenig die alte, fast tote Kuh ein wenig melken. Sah man ja auch bei congstar, die bei 5G noch Kasse machen wollten. Erst für 5 EUR, dann jetzt für Angebotspreis 3 EUR, jetzt für dauerhaft 3 EUR und nun wirds überall verramscht.

5G ist kein Premium, sondern schlichtweg technische Notwendigkeit, weil die NB ansonsten die Daten nicht mehr liefern können. Und Doppelstrukturen kosten - daher wars auch top, dass der alte 3G-Schrott nun direkt abgeschalten wurden. 5G arbeitet deutlich effizienter in Bezug auf Kosten/Bandbreite - betriebswirtschaftlich macht eine Doppel/Dreierstruktur wenig Sinn. Über kurz oder lang werden immer mehr Spektren zu 5G geswitcht, völlig logisch. Mich wundert bei der TK eh noch das DSS auf 21. Auf 18/21 wäre ich komplett auf 5G und gut ist. Letztlich sieht der Kunde schlichtweg nur Abdeckung und Speed. Ob da 4G oder 5G steht ist doch jedem außer uns Freaks egal.

• Sah man ja auch bei congstar, die bei 5G noch Kasse machen wollten. Erst für 5 EUR, dann jetzt für Angebotspreis 3 EUR, jetzt für dauerhaft 3 EUR und nun wirds überall verramscht.

Stimme dir zu! Aber ist die Option wirklich jetzt dauerhaft bei 3€? Ich sehe im Sternchen jeweils den Hinweis auf eine Aktion buchbar bis 2. April.

• Gut, d.h. ihr rechnet fest damit, dass Fraenk (um mal wieder beim Topic zu bleiben, 5G/4G - Technik-Threads gibts ja auch) 5G bringt bzw. bringen muss. Das ist eine erfreuliche Einschätzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!