Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

• Für 5€ mehr gibt es auch 32GB bei Congstar monatlich kündbar. Ohne die ganzen Limitierungen, dafür sogar mit optionalen 5G, MultiCard und super Paketen für LZ3, wenn man mal außerhalb Europas ist. Für 15€ 32GB ist doch ganz fair im Telekom Netz.

Wie bekommt man bitte die 32gb für 15€?

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Wie bekommt man bitte die 32gb für 15€?

Zur Zeit überhaupt nicht. Man bekam diese vor einigen Wochen im Rahmen einer Aktion als Partnerkarte zu diesem Preis. Der Begriff Partnerkarte ist allerdings bei Congstar weit gefasst - Prepaid als Hauptkarte reicht. Aktuell kosten die Allnet Flat L mit 32 GB+ als Partnerkarte 18€.

• Exakt, wie hansi01 schrieb. Es reicht eine einfache congstar Prepaid Karte, die man zwischen 0 bis maximal 10€ bekommt (einmaliges Investment).

Danach kann man im Portal einfach eine Partnerkarte zu den Konditionen beantragen. Das Thema ist aber schon länger bekannt und auch schon vor einem Jahr hier im Forum besprochen worden. Bietet sich natürlich immer zu den Ostern und Winter Aktionen besonders an, wenn das Volumen der Tarife, wie jetzt aktuell eben erhöht wurde.

congstar.jpg

Tatsächlich stimmt es, die Preise haben sich verändert, das sind die aktuellen Preise für die PArtnerkartenm, die mir angezeigt werden.

congstar2.jpg

• Exakt, wie hansi01 schrieb. Es reicht eine einfache congstar Prepaid Karte, die man zwischen 0 bis maximal 10€ bekommt (einmaliges Investment).

Danach kann man im Portal einfach eine Partnerkarte zu den Konditionen beantragen. Tatsächlich stimmt es, die Preise haben sich verändert, das sind die aktuellen Preise für die PArtnerkartenm, die mir angezeigt werden.

Nur bekommst du doch auch die Prepaidkarte nicht mehr dauerhaft kostenlos, denn das kleinste Angebot ist nun der 1gb für 2€/4Wochen Tarif. Somit ist das Konstrukt neu gar nicht mehr erhältlich.

Aber hier sollten wir de OT-Ausflug auch beenden und zu Fraenk zurück.

• Nur bekommst du doch auch die Prepaidkarte nicht mehr dauerhaft kostenlos, denn das kleinste Angebot ist nun der 1gb für 2€/4Wochen Tarif. Somit ist das Konstrukt neu gar nicht mehr erhältlich.

Keiner zwingt dich Guthaben auf deiner Prepaidkarte zu haben, womit die dann in dem Tarif nicht verlängert wird. Funktioniert auch weiterhin

• Also ich sehe als Hauptalternative zu Fraenk nicht Penny oder Congstar sondern 4Bro.

Hier bekommt man von Anfang an 12GB für 10 Euro und kann optional durch Kundenwerbung nochmal aufstocken.

4B FLEXZ! Die Mobilfunkmarke von 4BRO.

Nutze ich selber auch und funktioniert einwandfrei.

Die etwas kumpelhafte Anspreche nehme ich für die Preisvorteile 7GB <=> 12GB sehr gerne in Kauf :S

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• AFAIK nicht, aber was spricht dagegen, jemandes friends-Code zu verwenden?

Natürlich spricht da nichts dagegen, denn die Friends-Codes gibt es massig auf Social Media und einige werden sogar über die offizielle Fraenk Seite gepusht.

Allerdings kommt man eben dann trotzdem nur auf 7GB + 3GB = 10GB

Hingegen bekommt man bei 4BRO zum gleichen Preis 12GB im gleichen Netz, und auch beim Tchibo Mobil Aktionstarif und Lebara bekommt man für nen Zehner 12GB.

Deshalb wäre es eben schön, wenn Freank neben den 3GB Friends-Code und einen zusätzlichen 2-3GB Promo-Code geben würde, das man auch bei 7G + 2-3GB + 3G = 12-13GB landen würde.

• generell spricht auch nichts dagegen das Volumen allgemein stark anzuheben. Fraenk ist der einzige Discounter im 8-10€ Bereich der eine 25 MBits Drossel nötig hat. Vielleicht wäre da ein Upgrade des Grundvolumen auf 15 oder gleich 20 GB langsam sinnvoll. Immerhin muss ja die Telekom selbst mit jemand der 55 GB einkassiert hat noch Gewinn einfahren.

• Die Begrenzung auf 25 MBit/s tut bei normaler Nutzung eigentlich garnicht weh, und hat auch den Vorteil das man dann eine aufpreispfichtige 5G-Option mit so 100/40 MBit/s oder 150/25 MBit/s deutlicher spüren würde.

Etwas mehr Volumen könnte Fraenk in der Tat bieten, aber 15-20GB würde ich nicht erwarten weil dann gleich alle anderen Marken wie 4Bro, Congstar, Kaufland Mobil, Norma Connect, etc. kannibalisiert würden.

Aber erstens beim Frank Grundtarif von 7GB auf 11GB erhöhen, und bei der 7GB Zubuchoption für 5€ dann noch 5G Freigabe mit 100/40 MBit/s oder 150/25 MBit/s inkludieren wäre nett.

Mit Friends-Code wäre man dann entweder bei 14GB 25 MBit/s LTE für 10€ oder 21GB 100-150 MBit/s 5G für 15€.

• Fraenk ist der einzige Discounter im 8-10€ Bereich der eine 25 MBits Drossel nötig hat.

Da hast Du Dich aber gründlich informiert. ;-)

Diese "25-Mbit/s-Drossel" hat doch der Bruder-Verein auch.

Und freenet im D1-Netz auch.

Und High beim "High 12" für 10€ auch.

Und ja! mobil.

Und Kaufland mobil.

Und Norma Connect.

Und Penny Mobil.

Und share.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!