Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Möglicherweise ist das kein fraenk-spezifisches Problem, aber mir ist den letzten Wochen folgendes Phänomen aufgefallen.


    Smartphone: Xiaomi Redmi Note 8T mit Custom ROM


    Bei Anruf von Vodafone-Anschlüssen (konkret getestet mit einem Vodafone-Mobilfunkanschluss und einem Vodafone-Festnetzanschluss) bekomme ich weder ein Besetztzeichen (ich habe immer gedacht, dass der Anruf aus Gründen nicht durchging, der B-Teilnehmer bestätigte mir aber, dass zu dem Zeitpunkt telefoniert wurde) noch ein Freizeichen (der B-Teilnehmer ist auf einmal in der Leitung, ist aber ebenso irritierend, da der Rufaufbau mit VoLTE ja mitunter ausgesprochen schnell geht).


    Ohne VoLTE, also über GSM, erhalte ich das erwartete Verhalten (also Frei- oder auch Besetztzeichen).


    Test mit einem Anruf auf unserem Festnetzanschluss (nicht-Vodaone), hier bekomme ich auch über VoLTE zumindest ein Freizeichen. (Besetzt habe ich nicht bzw. konnte ich nicht testen.)

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

    Einmal editiert, zuletzt von fast-wie-breit () aus folgendem Grund: Satzbau gefixt.

  • Habe ich gerade mal getestet: Fraenk > VF Festnetz mit VoLTE: Freizeichen kommt, Fraenk > VF Mobil mit Volte: Freizeichen kommt auch. Handy: Galaxy A52s5G

  • Hm, das ist ja mal interessant. Ich habe vorhin tatsächlich wieder mit dem VF-Festnetzteilnehmer telefoniert und hatte das gleiche Phänomen.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Hab gerade in einer TikTok-Runde gehört das dort ein Fraenk-User meint das er seit dieser Woche nun auch mit Freank 5G Emfpang hat aber Speed weiterhin auf 25 MBit/s begrenzt ist.


    Kann das jemand bestätigen?

  • Hab gerade in einer TikTok-Runde gehört das dort ein Fraenk-User meint das er seit dieser Woche nun auch mit Freank 5G Emfpang hat aber Speed weiterhin auf 25 MBit/s begrenzt ist.


    Kann das jemand bestätigen?

    Hab noch 7 Minuten Fraenk (gekündigt) und gerade noch mal an gemacht und auf 5G umgeschaltet -> hier nichts. Weiß aber auch nicht, ob die Telekom hier 5G hat. O2 hat es. Daher denke ich mal schon. Mehr kann ich gerade nicht bieten.

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Hab gerade in einer TikTok-Runde gehört das dort ein Fraenk-User meint das er seit dieser Woche nun auch mit Freank 5G Emfpang hat aber Speed weiterhin auf 25 MBit/s begrenzt ist.


    Kann das jemand bestätigen?

    Puuh TikTok würde ich da nicht als vertrauenswürdig bezeichnen. Habe ich auch leider von keinem anderen gelesen ,wäre auch zu schön um wahr zu sein mit fraenk und 5G.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hab gerade in einer TikTok-Runde gehört das dort ein Fraenk-User meint das er seit dieser Woche nun auch mit Freank 5G Emfpang hat aber Speed weiterhin auf 25 MBit/s begrenzt ist.


    Kann das jemand bestätigen?

    Möglicherweise ist er seit genau dieser Woche im Ausland unterwegs? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!