Im Augenblick handelt es sich um eine Differenz von ca. 90 Megabyte, da mache ich mir noch keine Gedanken. Der Härtetest kommt nach den Schulferien.
-
-
-
Vielleicht hinkt die App auch zeitlich hinterher, und am nächsten Tag passt es wieder.
Ich meine das hatte ich mal bei Edeka Smart.
-
"Zeitlich hinterher" hieße dann aber locker eine knappe Woche. Mir ist das zufällig aufgefallen, als ich auf datapass.de nachschauen wollte, wie man dort ggf. die Tagesflat buchen kann. Da wurden dann verbleibende 9,9 Gigabyte aufgeführt, während die App fleißig weiter und unbeirrt 10 Gigabyte anzeigt, ohne auch nur den Balken minimalst zu verkürzen.
Wie gesagt, im Augenblick keine große Sache, war mir nur aufgefallen. Zurzeit hängt das Handy eh 99,9 Prozent des Tages im WLAN und wird kaum genutzt.
Vielleicht rundet die App auch und zeigt nur volle GB an? Kann das ein Stammnutzer evtl. bestätigen?
-
"Zeitlich hinterher" hieße dann aber locker eine knappe Woche. Mir ist das zufällig aufgefallen, als ich auf datapass.de nachschauen wollte, wie man dort ggf. die Tagesflat buchen kann. Da wurden dann verbleibende 9,9 Gigabyte aufgeführt, während die App fleißig weiter und unbeirrt 10 Gigabyte anzeigt, ohne auch nur den Balken minimalst zu verkürzen.
Wie gesagt, im Augenblick keine große Sache, war mir nur aufgefallen. Zurzeit hängt das Handy eh 99,9 Prozent des Tages im WLAN und wird kaum genutzt.
Vielleicht rundet die App auch und zeigt nur volle GB an? Kann das ein Stammnutzer evtl. bestätigen?
Provider sind meist 1 Tag hinterher, so ist es mit der "Edeka Prepaid" z.B ja auch Telekom
-
Auch nach einem weiteren Tag bleibt die App bei runden 10 GB, während datapass.de (unwesentlich) weniger anzeigt.
Ich gehe mal davon aus, dass die App vielleicht einfach rundet. Sobald meine o2 Testkarte (im Augenblick als Zweit-SIM für Daten verwendet) ausläuft und fraenk auch für Daten, anstatt nur Telefonie, zuständig ist, werde ich das weiterverfolgen.
-
Hast du das Gerät immer eingeschaltet?
Wenn ja, vielleicht mal einen Reboot machen, bzw. kurz den Flugmodus an und dann wieder ausschalten. Etwas warten und dann nachsehen.
Oder halt mal die app deinstallieren und neu aufspielen. Hilf das nicht, weiter warten. Was anderes bleibt nicht. -
Die App hinkt einige Stunden hinterher. Bei mir wird z.B. aktuell in der App 23,7 von 26 GB angezeigt, bei Datapass 23,66 von 26 GB. Das passt also. Aber in der App ist es wie gesagt zeitverzögert, gefühlt so 1-2 Std.
-
So, ich hab vorhin noch einmal einen Speedtest gemacht, mittlerweile zeigt dann auch die App nur noch 9,9 GB verbleibend an. Ich vermute mal, dass die eventuell auf hundert MB rundet.
-
Du kannst den Datenverbrauch jederzeit exakt und aktuell über die Einstellungen deines Smartphones abrufen.
-
Was nicht zwingend mit der Abrechnung der Netzbetreiber übereinstimmen muss.
Aber, wie gesagt, dieser (auch zeitliche) Unterschied zwischen App und datapass.de ist jetzt für mich nicht das Problem -- es war mir nur aufgefallen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!