Sicher? Ich sehe nur 18GB für 22€. Und das auch nur mit 35€ Einrichtungsgebühr. Das halte ich in keinster Weise für vergleichbar.
Wie kommst du zu diesem Preis, bist du ggf als Kunde eingeloggt? Bei mir steht beim Allnet M flex als Preis 22 statt 27€.
Ich bin kein Kunde bei congstar (sieht man auch im Screenshot)...
Für Flex: 85ALLNETMFCU
24M: 95ALLNETMCU (etwas günstiger dann nochmal)
Bitte, gerne. Die Aussage mit den 35€ Einrichtungsgebühr (also 20€ mehr als sonst), spiegelt dabei genau meine Ansicht über den gewünschten Kundenstamm übrigens wider. Ich halte dies übrigens für sehr vergleichbar, denn wenn du mehr Volumen als 15GB benötigst, ist dies mehr oder weniger sogar alternativlos. Gerade wenn man bedenkt, dass dies bei Telekom direkt Mobil M mit 20GB direkt mal bei 49,99€ liegt. Wer noch mehr Volumen benötigt, aber auch flexibel bleiben und das Telekom Netz nutzen möchte, kommt um Congstar aktuell nicht rum.
Jetzt kann natürlich jeder wieder kommen mit:
* "35€ Einrichtungsgebühr ist viel zu teuer, die anderen nehmen keine." Richtig, die bieten aber eben auch nicht so viel Volumen. Wer es braucht, braucht es halt. Wenn man langfristig damit plant, kann man auch die Laufzeitversion wählen. Ich erachte die Einrichtungsgebühr für die Flexibilität als in Ordnung.
* "Das ist viel zu teuer!" Kein Problem, freie Marktwirtschaft - dann muss man sich eben mit weniger oder einem anderen Netz begnügen.
* Agilität hat seinen Preis, Netze haben ihren Preis. Jeder definiert für sich selber, was es ihm persönlich wert ist. (Ich z.B. bleibe lieber unlimitiert im O2 Netz)