Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

• Wieso wollt ihr mir den dauernd in einem Thread über eine Telekom-Marke andrehen?

Du bist mit der Telekom unzufrieden, und das Forum zeigt dir Alternativen auf. Die willst du nicht. OK Dann bleib eben bei der Telekom. Dann höre aber bitte auf dich über deren Konditionen zu beschweren. Die werden nicht besser, nur weil du es verlangst.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Wie ich schon mal geschrieben habe, Produkte wie fraenk sind für mich kein DSL Ersatz. Zuhause habe ich 100 MBit DSL und mobil auf dem Smartphone würden mir 25 MBit vollkommen ausreichen. Wenn Du wirklich fraenk als DSL Erstaz benutzt, ist fraenk für dich ganz einfach das falsche Produkt.

DSL-Ersatz interessiert mich nicht, denn ich brauche keine 100 Mbit/s, die ich nur zu Hause neben der Telefondose nutzen kann. Wenn's schnell gehen muß, gibt's eine DayFlat 100 GB mit bis zu 500 Mbit/s im ganzen VF-Netz, nicht nur am Ende der Telekom-Strippe. Was soll ich da mit lahmen und teuren Telekom-DSL? Ich telefoniere doch auch nicht mehr analog, sondern per VoLTE. Mir reicht LTE25 nicht, sonst wäre ich ja wie hier vorgeschlagen mit irgendwelchen Drosseltarifen im gammeligen Telefonica-Netz unterwegs und nicht mit den D-Netz-Marken. Ich will aber auch keine 200 GB in Schneckengeschwindigkeit herunterladen, wenn's drauf ankommt, muß es schnell gehen. Deswegen war der pausierbare Freenet Funk 1GB mit LTE-Max ganz nett, aber was da gerade im Angebot ist, taugt gar leider nichts.

• Deswegen war der pausierbare Freenet Funk 1GB mit LTE-Max ganz nett, aber was da gerade im Angebot ist, taugt gar leider nichts.

Sich über das "gammelige Telefonica-Netz" beschweren, aber Freenet Funk (im Telefonica-Netz) gut finden. Kann man sich nicht ausdenken :rolleyes:

• Du bist mit der Telekom unzufrieden, und das Forum zeigt dir Alternativen auf. Die willst du nicht. OK Dann bleib eben bei der Telekom.

Alles was ich gemacht habe, war den Screenshot einer Neukundenaktion der Telekom-Marke fraenk mit einem Einzeiler zu kommentieren "Schöner Tarif, den ihr da habt, LTE25 ist mir aber zu langsam, bitte mal nachlegen." Dann werde ich vielleicht Neukunde bei der Telekom.

Mehr nicht. Dann kam haufenweise Blödsinn wie dass man ja 200 GB über einen 10Mbit/s-Tarif im o2-Netz für 30 € runterladen müsse und für meinen aktuellen Bedarf (10 GB in 21 Tagen) eigentlich 1 Mbit/s voll ausreichen, weil die 6GB Traffic von fraenk ja in 26 Minuten verbraucht seien.*)

Und jetzt bin ich der, der

extrem komische Aussagen tätigt

Im Ernst?

*) Hä? Selbst wenn der Traffic vorzeitig verbraucht ist, nehme ich einfach die nächste SIM-Karte und arbeite nicht gedrosselt weiter!

• @Wechsler Ich denke Du merkst, dass hier genauso wie in den anderen Portalen in denen Du aktiv bist, niemand deine Aussagen so richtig nachvollziehen kann. Für mich ist fraenk ein sehr gutes Produkt zu einem guten Preis. Wenn Du damit nicht zufrieden bist, dann musst Du dir ein anderes Produkt suchen. So einfach ist das.

• Sich über das "gammelige Telefonica-Netz" beschweren, aber Freenet Funk (im Telefonica-Netz) gut finden. Kann man sich nicht ausdenken :rolleyes:

Der Tarif ansich war gut. Ich habe es allerdings nicht geschafft, nennenswert mehr als 1 GB pro Tag zu verbrauchen. Das war 2019 übers Telefonica-Netz leider nur selten möglich - es war schlicht zu langsam. Also war der Tarif irgendwann hauptsächlich pausiert, während Vodafone-DayFlats herhalten mußten.

Das Pausieren hat Freenet wiederum nicht gefallen und sie haben den Tarif in der ursprünglichen Form 2020 gekillt und versucht, ihren Kunden eine kostenpflichtige Allnet-Flat ohne Daten anzudrehen - kompletter Schwachsinn für einen app-gesteuerten Datentarif. Und schon war FUNK gekündigt.

• Alles was ich gemacht habe, war den Screenshot einer Neukundenaktion der Telekom-Marke fraenk mit einem Einzeiler zu kommentieren "Schöner Tarif, den ihr da habt, LTE25 ist mir aber zu langsam, bitte mal nachlegen." Dann werde ich vielleicht Neukunde bei der Telekom.

Im Prizip kann ich mir nur Message anschließen. Wenn der Tarif deinen Anforderungen nicht entspricht, dann nimm einen anderen, ergänzt um die Feststellung dass die Telekom hat auch Tarife ohne 25MBit/s-Drossel im Sortiment hat. Die wirst du aber nicht für einen 10er im Monat bekommen. Mehr gibt es zu diesem Thema von meiner Seite nicht zu sagen.

• Wenn der Tarif deinen Anforderungen nicht entspricht, dann nimm einen anderen, ergänzt um die Feststellung dass die Telekom hat auch Tarife ohne 25MBit/s-Drossel im Sortiment hat. Die wirst du aber nicht für einen 10er im Monat bekommen.

Doch, nur nicht unter der Marke "Magenta". 🤣 Außerdem brauche ich kein 5G, nur weniger gedrosseltes LTE. Aber du trollst ja damit eh nur.

Allerdings hat es sich inzwischen geklärt: Zwei Foren-User mußten hier Werbung für ihre längst nicht mehr verfügbaren "Tarifhaus"-Relikte machten.

• Aber du trollst ja damit eh nur.

Ausgerechnet du erhebst Trollvorwürfe gegen andere? Ausgerechnet du, der jeden Vorschlag den man dir unterbreitete abgelehnt hat? Das ist, mit Verlaub, einfach nur noch grotesk. Sorry, aber dich kann ich beim besten willen nicht mehr ernst nehmen.

• Können wir die durchaus berechtigte Diskussion zu @Wechsler und den doch oftmals kontroversen Kommentaren in unzähligen Threads sein lassen oder in einen eigene auslagern und zum eigentlichen Thema Fraenk zurückkommen?

Zurück zum Thema:
    Ich sehe ehrlich gesagt auch, dass Fraenk den nächsten Sprung machen könnte. Aber vielleicht kommt ja zu Black Friday was.
    Ein größerer Tarif würde zwar das Portfolio schön ergänzen, aber mit jeder weiteren Option oder zusätzlichem Angebot entfernt man sich auch weiter von dem ursprünglichen Tarifkonzept ala Keep it short and simple.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!