Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein… aber 7GB ist schon viel, und für 10€ kann man da meiner Meinung nach echt nix sagen… zumal im Telekomnetz…

    Bei "Crash" gibt es aktuell 15GB im Telekom Netz für 9,99€ (allerdings 24M Laufzeit).

  • Glaubt ihr eigentlich, dass fraenk ein dauerhaftes Angebot sein könnte, oder haltet ihr es eher für möglich, dass fraenk ein Testballon ist, der in naher Zukunft abgeschaltet werden könnte, aus welchen Gründen auch immer? Was seht ihr in der Glaskugel?

  • Glaubt ihr eigentlich, dass fraenk ein dauerhaftes Angebot sein könnte, oder haltet ihr es eher für möglich, dass fraenk ein Testballon ist, der in naher Zukunft abgeschaltet werden könnte, aus welchen Gründen auch immer? Was seht ihr in der Glaskugel?

    Das habe ich mich die Tage auch gefragt, insbesondere weil dieses neue 4BFlexz! Postpaid Angebot seit gestern draußen ist, welches auch von der Telekom ist, und fraenk vielleicht etwas Konkurrenz macht, weil man da auch Freunde werben kann. Meiner Meinung nach werden eher noch neuere Postpaid Angebote abgeschaltet, als fraenk. Ich glaube dass fraenk für die Telekom so etwas wie ein kleines digitales Aushängeschild ist. Halte es für unwahrscheinlich dass die Telekom das einstellen wird…

    Einmal editiert, zuletzt von herrWilfried () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Da Fraenk direkt von der Telekom ist, denke ich schon, dass sie überleben. Eher wird sowas mit Partnern, wie 4Bro oder Discountern eingestellt. Warum? Weil dort der Aufwand oder Gewinn dann letztlich nicht den Erwartungen entsprechen und dann Angebote umstrukturiert (Wechsel in ein günstigeres Netz) oder gleich ganz aufgegeben werden. Bei direkten Marken der Telekom selbst, glaube ich nicht, dass dies passiert und selbst wenn, wird man zumindest gute Angebote bei der Telekom selbst anbieten, ähnlich wie bei Magenta Eins Plus, wobei dies ja direkt bei der Telekom war.

  • Da Fraenk direkt von der Telekom ist, denke ich schon, dass sie überleben.

    So wie der Tarif vermarktet wird "1 Zehner im Monat, keine Extrakosten für nichts, kein Stress", denke ich dass die Telekom da Geld verdient, da viele dabei sind welche die 5 GB, zuletzt mit 6 GB bzw. 7 GB, gar nicht voll benötigen. Ich habe auch schon überlegt meine Hauptnummer von Aldi Talk, die ich schon habe seit es Aldi Talk gibt, zu Fraenk zu portieren, denn ich verliere so langen den Glauben an O2 und deren Ausbau. Hier dominieren immer noch völlig überlastete 1-Band Schnellausbauten, während die Telekom nicht selten B1+3+3+8+20 an Air hat. Von den Wanderungen im Pfälzerwald, bei denen ich während der Wanderung oft zusätzliche Tourdaten zu Wanderhighlights und der Umgebung abfrage, fange ich am besten erst gar nicht an. Aktuell bin ich aber noch bis Oktober bestens mit Daten versorgt, und die aktuellen 2 GB Extra gibt es nur noch bis Ende Juni. Aber mit genügend Geduld kann man einfach die nächste Aktion abwarten, die früher oder später schon kommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Telekom wendet das von E-Plus erstmalig genutzte "Teile und herrsche" (Divide et impera) Verfahren an. Einen bunten Strauß an Tarifen, die alle irgendeinen "Haken" enthalten, aber die Kunden bei Laune halten.


    Die 4Bro-Zielgruppe ist was ganz spezielles und passt nicht zur Fraenk-Zielgruppe. Letztere ist technik affin, kann mit Apps umgehen und will es super einfach und günstig.


    Vielleicht bekommt Fraenk irgendwann noch Auslands-Telefonate in die EU "freigeschaltet" oder bestimmte Sondernummern wie 0180 oder 0700, weil die Preise dahin ja jetzt klar definiert sind. Ist Geschmacksache. Vielleicht auch nur als Kunden-Wunsch-Option. Die Frage ist, wieviele Leute brauchen das . Für 0180 gibt's ja die http://www.0180info.de

  • Telekom wendet das von E-Plus erstmalig genutzte "Teile und herrsche" (Divide et impera) Verfahren an. Einen bunten Strauß an Tarifen, die alle irgendeinen "Haken" enthalten, aber die Kunden bei Laune halten.

    Man kann den Tarif ja so wählen dass der "Haken" so ist, dass er nicht weiter stört.

    Vielleicht bekommt Fraenk irgendwann noch Auslands-Telefonate in die EU "freigeschaltet" oder bestimmte Sondernummern wie 0180 oder 0700, weil die Preise dahin ja jetzt klar definiert sind.

    Würde ich nicht vermissen. Der größere "Haken" aus meiner Sicht ist, dass es bei Fraenk keinen kostenlosen Basistarif gibt, in den man wechseln kann wenn man kein Datenvolumen benötigt, z.B. im Urlaub, oder im sogenannten Homeoffice.

  • Ich bin gerade zu fraenk von Alditalk gewechselt innerhalb von 9 Tagen.

    Wenn ich deinen Text so lese denke ich du meinst das anders rum, von Aldi Talk zu Fraenk. Ich überlege den selben Schritt, bin aber noch bis Oktober mit Daten aus einem Halbjahrespaket (6 GB plus 10 GB Bonus) von Kaufland-Mobil versorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!